Autor Thema: Ypsomed Blutzuckermessgerät mylife Pura  (Gelesen 4423 mal)

Offline zaqueline

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Ypsomed Blutzuckermessgerät mylife Pura
« am: Oktober 06, 2009, 14:39 »
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir ein neues Blutzuckermessgerät zum Testen von Ypsomed schicken lassen.
Das hat schnell und einfach geklappt.
Das Gerät selbst ist handlich, einfach in der Handhabung und hat sowohl ein beleuchtetes Display als auch einen USB-Anschluss.

Die Teststreifen empfinde ich als recht groß (zu viel Abfall !), sind aber durch das seitliche Stecken / Greifen sehr gut zu handhaben.

Meine eigentliche Frage in die Runde:
Kann es sein, dass im Vergleich zu meinem aktuellen Messgerät - GlucoMen LX -, im Pura-Gerät BZ-Werte gut 20% niedriger angezeigt werden ?
Beispiel:
GlucoMen            Pura
125                    106
147                    118
130                    111

Bei dem Unterschied würde ich nach den Werten des Pura nicht korrigieren, bzw. keinen SEA einhalten.
Mit meinem derzeitigen Gerät habe ich einen HbA1c von 5,7.
Bei dem Pura würde ich dann theoretisch einen höheren Wert erzielen ...  :kratz:

Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Lieben Gruß
zaqueline
Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus !

Offline Ymir47

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3694
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ypsomed Blutzuckermessgerät mylife Pura
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2009, 17:22 »
Moin, Zaqueline,
ich hab auch so ein Testgerät von Ypsomed. Bei mir zeigte es im Vergleich zu meinen ACCUCHECK AVIVA ca. 30% höher an.
Also keine Alternative, denn mein AVIVA lass ich ab und zu beim Doc mit dem Laborgerät vergleichen und da liegt die Abweichung bei maximal +/- 5mg/dzl.
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher