Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Contour USB Meßgerät
Avidflyer:
Aber die sofortige Auswertung und Analyse ist doch gerade der Vorteil eines Programmes wie Sidiary. Wenn ich auf diesen verzichte, kann ich mir die ganze Tagebuchführerei doch ganz schenken; Dies freut zwar den Doc nicht, führt aber letzlich zum selben Ergebnbis.
Irgendein Rechner oder PDA, auf dem Sidiary läuft ( zB UsbStick) findet sich doch eigentlich immer, so dass ich ein händisch geführtes Papiertagebuch nicht verstehen kann.
Gruss Klaus
markus76:
Naja ich hab den Blackberry... Da läuft SiDiary nicht drauf...
nur Online und wenig komfortabel...
Ich brauche meine Werte nicht sofort zu analysieren,
sondern mir reicht das einmal die Woche...
Auslesen vom Stick und übertragen der BE / KH bzw. der Einheiten...
Mir geht es um langfristige Auswertungen. Das was am aktuellen Tag bzw. gestern gewesen is kann ich mir merken und noch im Kopf auswerten ;)
Gruß
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: markus76 am Dezember 17, 2009, 13:14 ---Ich brauche meine Werte nicht sofort zu analysieren,
sondern mir reicht das einmal die Woche...
--- Ende Zitat ---
Da kann ich aus Erfahrung sagen, daß ich die besten Ergebnisse hatte als ich noch täglich jeden Wert direkt in den PPC eingegeben habe. Da hat man dann ja auch direkt ein Feedback, daß beim wöchentlichen Übertragen (bzw. monatlich, wie ich das mittlerweile mache :rotwerd: ) einfach fehlt.
Solange der BZ auch so schön stabil läuft reicht das aus. Aber wenn er mal rumzickt ist täglich Tagebuchführen doch eindeutig die bessere Wahl
CasualStyle68:
Hallo.
Ich bin mich gerade erst am schlau machen über USB, Computer, Handy etc. (ich bin mein Kollege "bb" damit am nerven, müßte hier bekannt sein)
Bis dato schreibe ich mit Hand zuerst bzw. immer direkt nach dem Messen meine Daten in ein Diabetes-Tagebuch von Abbott und danach einmal im Monat bei SDiary-Online.
Besagter Bernd verklickerte mir diese Woche die Handy-Version. Nur wird mein Handy bei SDiary nicht aufgeführt. :'(
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Gruß Otti
markus76:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 18, 2009, 12:26 ---Solange der BZ auch so schön stabil läuft reicht das aus. Aber wenn er mal rumzickt ist täglich Tagebuchführen doch eindeutig die bessere Wahl
--- Ende Zitat ---
Ja genauso seh ich das ja auch...
Ich führe ja deshalb ein manuelles Tagebuch nach jeder Messung ok nach 97 % der Messungen :zwinker:...
und wenns zu ausreisern kommt dann mach ich das auch öfter z.B. täglich abends nach der postprangialen Messung nach dem Abendbrot.
Aus diesem Grund wäre es genial wenn ich direkt am Contour USB die BE und die einheiten eingeben könnte :D
Gruß
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln