Autor Thema: Contour USB Meßgerät  (Gelesen 51863 mal)

guest1700

  • Gast
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #20 am: Oktober 24, 2009, 17:55 »
Unter 10.6.1 sieht es wie folgt aus Setup startet, findet aber nach dem Konsolen Logdateien die Datenbank nicht. Es Startet, man sie höchstens die Sprachauswahl oder wo die Datenbank liegt. Das Programm selbst startet nicht. Auf dem Stick sind komischerweise nur 64bit dll's fürn Mac (dll's am Mac :kratz:).

Java Version ist: "Java SE 6 32-Bit" und "Java SE 6 64-Bit"

Diese Meldung kommt wenn die 32bit Version vom Java, an oberster stelle steht.



und die Hier wenn die 64bit Version ganz oben steht.



Offline Metaman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #21 am: Oktober 26, 2009, 08:56 »
Glucofacts Deluxe nutzt unter Mac OS X die Java SE 6 mit 64-Bit.
Bei mir (MacBook Pro, OS X 10.6.1) kommt folgende Fehlermeldung. "Bayer Glucofacts wurde beim Verwenden des Plug-Ins BayerHID00.dll unerwartet beendet." Die kann ich <ignorieren>, <Bericht an Apple senden> oder <Erneut öffnen>. Keine dieser Möglichkeiten sorgt dafür das Glucofacts Deluxe gestartet wird.

Weiß jemand von Euch wo ich die US-amerikanische Version von Glucofacts Deluxe herunterladen kann? Die funktioniert ggf. schon, da die Software-Entwicklung in USA erfolgt, die Lokalisierung aber noch nicht abgeschlossen ist.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #22 am: Oktober 26, 2009, 12:42 »
So hier mal die Fehlermeldung unter OSX 10.5.8 ist bei Intel und PPC Macs gleich. Java Version "J2SE 5.0" und/oder "J2SE 1.4.2", beide Versionen gehen nicht.



Eine ähnliche Meldung bekomme ich, wenn ich die run.bat starte. Starte ich aber die Glucofacts.bat läuft es...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #23 am: Oktober 26, 2009, 17:13 »
Glucofacts Deluxe nutzt unter Mac OS X die Java SE 6 mit 64-Bit.
Bei mir (MacBook Pro, OS X 10.6.1) kommt folgende Fehlermeldung. "Bayer Glucofacts wurde beim Verwenden des Plug-Ins BayerHID00.dll unerwartet beendet."

Die versuchen doch nicht etwas wirklich auf dem Mac eine .dll, also eine Windows Library zu verwenden.  :kreisch: :mauer:
Das wird nicht gehen.

Wenn ich mir einen USB Messgerät besorgt habe werde ich das bei mir auch mal testen. Meine Apotheke hatte leider am Erscheinungsdatum kein USB Stick Mesgerät.

Dann wird das mal unter 10.4, 10.5 PPC und 10.5 und 10.6 Intel gestet.

Aber mal eine Frage: Du verwendest einen 64 bit Kernel unter OSX 10.6? Das es damit aktuell bei vielen Programmen noch Probleme geben wird ist zu erwarten.
Meine beiden 10.6 Systeme laufen noch nicht mit 64 bit Extensions.


Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #24 am: Oktober 27, 2009, 11:58 »
Unter 10.6.1 sieht es wie folgt aus Setup startet, findet aber nach dem Konsolen Logdateien die Datenbank nicht. Es Startet, man sie höchstens die Sprachauswahl oder wo die Datenbank liegt. Das Programm selbst startet nicht. Auf dem Stick sind komischerweise nur 64bit dll's fürn Mac (dll's am Mac :kratz:).

Hallo, weiß nicht ob es Euch weiterhilft, aber auf der offiziellen Geräte Homepage (http://www.bayercontourusb.de) steht:
Zitat
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer die Voraussetzungen für das Bayer CONTOUR® USB-Messgerät erfüllt. Systemanforderungen:
Windows: Windows® XP SP3 oder Windows® Vista® SP2
Mac: OS® X Version 10.5.7 (nur Intel® 64-Bit-Prozessoren)
Das klingt danach als wenn nur die angegebenen OS unterstützt werden und es nichts mit up- oder down Kompatibilität ist.

Gruß
Franc

guest1700

  • Gast
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #25 am: Oktober 27, 2009, 22:17 »
Naja 10.5.8 Ist aber schon ein Weilchen auf dem Markt (seit 06.08.09) und es ist die Letzte Generation vom Betriebssystem! Mein Kernel läuft in 32bit (mein MBP ist nicht 64Bit fähig, nur der Prozessor). Nur die Programme die Technisch in der Lage sind starten in 64bit. zB Java, Mail, Safari, iCal, Adressbuch....

Siehe hier:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #26 am: November 03, 2009, 13:41 »
So, seit heute habe ich auch das Teil und habe es jetzt zumindest mal zum Laufen gebracht (vielleicht hilft der HInweis ja noch sonst wem, der unter Windows in einer Endlos-Installationsschleife steckt und sich der Autostart immer beschwert, es wäre keine Java-Runtime installiert):

Ich hatte bei meinen ersten Versuchen die Java-Runtime nicht ins Default-Verzeichnis installieren lassen (weil ich eine eigene Partition für installierte Programme habe) und das komische Batch-File prüft wohl nur den Original-/Default-Pfad der Java Runtime.

Überhaupt ist das schon mächtig auf "dicke Hose" gemacht: Was ist daran denn Plug&Play, wenn ich mir erstmal eine dicke Runtime aus dem Internet lutschen und installieren muss?
:kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #27 am: November 03, 2009, 15:08 »
Sodele, jetzt hab' ich mir erst mal mein bevorzugtes SW-Paket auf den Stick geknallt. Das kommt wirklich Plug&Play daher...
;D :banane:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #28 am: November 03, 2009, 18:08 »
 :super: Guter Gedanke!

Wann gibt es denn SD im Bundle mit/auf dem Contour USB?

Ich bestell schon mal eines vor.
Oder anders gefragt, lässt sich V6 p&p auch vom unbedarften User auf den Stick bringen?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #29 am: November 03, 2009, 21:18 »
Lieber nicht!!

Habt ihr euch schon mal die Transferraten beim Schreiben angesehen?

Contour-USB       119 KB /sec

Sidiary-usb          1,8 MB /sec


d.H. Transfer eines 180 MB- Files dauert beim Contour  ca. 18 Minuten, Sidiary-stick 1,5 Minuten; d.H. Faktor 10!!!


Mfg Klaus