Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
fundus hypertonicus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Jo am März 12, 2005, 12:41 ---ich wollte keinesfalls drängeln. Und ich meinte auch nicht, unbedingt von Dir eine Antwort bekommen zu müssen (obwohl mich das freut, und ich dafür danke), sondern ob generell hier niemand von diesem Thema betroffen ist. Das hat mich gewundert.
--- Ende Zitat ---
Ich hab das auch absolut nicht als Drängeln aufgefasst. Und daß es hier (Gott-sei-Dank) unbekannt ist mag daran liegen, daß es eher dem Blutdruck zuzuschreiben ist.
--- Zitat ---Insofern könnten die Augenprobleme tatsächlich eine Folge des unbehandelten RR von vor 10 und mehr Jahren sein.
--- Ende Zitat ---
Das könntest du dann ja mal bei deinem nächsten Augenarzt-Termin besprechen (Und ihn da auch mal über deine letzte Langzeitmessung informieren). Vielleicht kann er dir ja sagen, wie lange das möglicherweise schon besteht und ob es auch andere Ursachen geben könnte.
Jo:
Hallo, Jörg,
meine Augenärztin weiss das alles. Ich gehe ja seit 15 Jahren jedes viertel Jahr zu ihr (ich hatte damals nach einer Grauen-Star-Operation eine Netzhautablösung), sie meinte, dieses fundus sei neu.
Liebe Grüße
Jo
Joerg Moeller:
Und wie erklärt sie sich dann, daß ein Fundus Hypertonicus entsteht, wenn kein Hypertonus vorhanden ist :kratz:
Jo:
--- Zitat von: Jörg Möller am März 14, 2005, 13:54 ---Und wie erklärt sie sich dann, daß ein Fundus Hypertonicus entsteht, wenn kein Hypertonus vorhanden ist :kratz:
--- Ende Zitat ---
Hallo, Jörg,
sie KANN es nicht erklären. Vermutet aber, dass so etwas auch als Spätfolge auftreten könne. Aber das wird weiter abgeklärt.
Liebe Grüße
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln