Autor Thema: Gewichtseingabe - Schaltfläche vermisst  (Gelesen 6072 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Gewichtseingabe - Schaltfläche vermisst
« Antwort #10 am: November 06, 2009, 08:26 »
Nachdem ich gestern zum ersten mal wieder eine Änderung im PPC-Modul implementieren musste, habe ich auch mal nach der Kuriosiät mit der nicht mehr automatisch aufklappenden Tastatur geschaut.

Tatsächlich konnte ich das irgendwann auf einem älteren Gerät reproduzieren. Mal kam die Tastatur nach dem manuellen Schlissesn des SIPs wieder hoch und mal nicht. Ich konnte das an nichts wirklich festmachen und eine zuverlässige Reproduzierbarkeit erkennen...und demzufolge leider auch nicht abstellen.  :-\

Ich kann mir nur vorstellen, dass das SIP-Objekt dadurch durcheinanderkommt, wenn man nach der Gewichtseingabe das SIP manuell in der Toolbar schliesst und es deswegen beim späteren Anklicken der Gridzelle nicht mehr automatisch aufgeht.

Letztlich läuft beim Anklicken der Gridzelle ja auch immer der gleiche Befehl ("mache Sip-sichtbar") und es gibt dort keinerlei Unterscheidung ala "mache das aber nur wenn vorher kein Gewicht eingegeben ist". Ich fürchte das ist an der Stelle eine Kollision zwischen dem SIP-Objekt vom DotNet-Framework und dem darunterliegenden SIP-Objekt von Windows Mobile. Möglicherweise bekommt das DotNet-SIP-Objekt nichts davon mit, wenn man das SIP manuell schliesst und arbeitet danach mit einem falschen Status weiter. Aber letztlich sind das alles nur Vermutungen und ich fürchte mit dem Phänomen müssen wir leben...  :nixweiss:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit