Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Wie sieht es mit Nüssen aus.

<< < (2/3) > >>

Oggy:
tja - ist bei jedem anders -  wie immer :D
Nüsse muss ich nach KH-Angabe auf der Packung ganz normal abdecken :ja:

Joa:

--- Zitat von: Meidinger am September 24, 2009, 16:35 ---ich hab da mal eine kleine Frage, wenn ich mal ab und an Hunger auf Nüsse habe, steigen meine
Werte dramatisch an. Nun Esse ich keine Kilos sondern Vielleich mal 100 Gramm über den Tag.

Gibt es Möhlichkeiten mit dem Berlinsulin gegen zu wirken ???

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich wäre am ehesten an eine leichte Erhöhung der Basalwirkung zu denken.
Fett und Eiweiß brauchen auch je 200 kcal etwa die einer BE-analoge Insulinmenge.

Und wenn Deine Einstellung eher knapp ist, kann das dann schon durchschlagen auf den BZ.

Von ok auf 400 erscheint mir zwar recht heftig. Aber vielleicht vesuchst Du es mal?

Wobei sich der Insulinbedarf für FPE (Fett-Protein-Einheiten) linear über 8-9 Stunden erstreckt.

Gruß
Joa

Adrian:
Hm, und Du bist Dir sicher, dass Deine Basaldosis stimmt.
Hunger auf Nüsse - heißt vor Allem Hunger.

Da kann es doch sein, dass der Körper normalerweise dann Insulin bekommt, dass jetzt fehlt.
Und es gibt auch Hungerketon.

Joa:

--- Zitat von: Adrian am September 24, 2009, 22:36 ---Hunger auf Nüsse - heißt vor Allem Hunger.
--- Ende Zitat ---

Bei mir kann das auch einfach Fresslust sein.  ;D

--- Zitat ---Da kann es doch sein, dass der Körper normalerweise dann Insulin bekommt, dass jetzt fehlt.
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: :gruebeln: :kratz:

--- Zitat ---Und es gibt auch Hungerketon
--- Ende Zitat ---

Yep. Dann muss man aber wohl schon längere Zeit zuvor nichts, oder zuwenig, gegessen haben?
Hungerketon dürfte ja eine Folge erhöhter Lipolyseaktivität sein?

Gruß
Joa

Adrian:

--- Zitat von: Joa am September 24, 2009, 23:25 ---
--- Zitat von: Adrian am September 24, 2009, 22:36 ---Hunger auf Nüsse - heißt vor Allem Hunger.
--- Ende Zitat ---

Bei mir kann das auch einfach Fresslust sein.  ;D

--- Zitat ---Da kann es doch sein, dass der Körper normalerweise dann Insulin bekommt, dass jetzt fehlt.
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: :gruebeln: :kratz:

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn ich Hunger habe, esse ich. Normalerweise kommt dann Insulin dazu, dass jetzt fehlen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln