Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Das neue Forum...

(1/3) > >>

Joerg Moeller:
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.

vreni:
hallo Jörg, es ist wirklich super. Was mir aufgefallen ist, eingeloggt beginnt mit 6 Minuten und bleibt bei 6 Minuten. Stört nicht reiner Schönheitsfehler und noch etwas lässig, die Osterhasen, aber sie sind leider nicht aus Schoggi  :-[  ;D
liebe Gruess
vreni
ou........... jetzt wo ich etwas geschrieben habe steht eingeloggt 9 Minuten. aber eigentlich habe ich vergessen auszuloggen und bin ca. 3 Std. drin.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am April 02, 2004, 15:39 ---hallo Jörg, es ist wirklich super. Was mir aufgefallen ist, eingeloggt beginnt mit 6 Minuten und bleibt bei 6 Minuten.
--- Ende Zitat ---

Ja, weil das keine fortlaufende Uhr ist, sondern immer wieder neu generiert wird, wenn die Seite neu aufgebaut wird. (Z.B. wenn man sich ein Thema genauer ansieht oder einfach die Seite in seinem Browser aktualisiert)


--- Zitat ---...und noch etwas lässig, die Osterhasen, aber sie sind leider nicht aus Schoggi  :-[  ;D
--- Ende Zitat ---

Das war eins der Features, die mich an der neuen Software gereizt hat: man kann damit Smiley-Sets verwalten. Ich kann also je nach Jahreszeit die Smileys umgestalten und vor allem: ich kann sie auch erweitern. Smileys ersetzen in einer solchen Kommunikation ja die Mimik. Und die ist eben nicht nur so wenige Möglichkeiten begrenzt. Ich hab noch ein paar Smileys, mit denen man noch viel mehr Gemütszustände anzeigen kann, und die werde ich hier in den nächsten Tagen auch noch einbauen.


--- Zitat ---...jetzt wo ich etwas geschrieben habe steht eingeloggt 9 Minuten. aber eigentlich habe ich vergessen auszuloggen und bin ca. 3 Std. drin.
--- Ende Zitat ---

Er zählt nicht die reine eingeloggte Zeit, sondern die Online-Zeit hier im Forum. Ich bin z.B. immer eingeloggt (logge mich nur gelegentlich aus, wenn ich etwas im Gast-Modus checken will), aber ich bin nicht immer online.  8)

Noch ein Grund für den Umstieg: Angela hat mal gesagt, es wäre schön, wenn man bei Instant-Messages (also privaten Messages von Mitglied zu Mitglied) den Adressaten nicht von Hand eingeben müßte. Ihre wirklich gute Idee mit der Dropdown-Liste wurde hier zwar auch nicht umgesetzt, aber man kann nach dem Mitgliedsnamen suchen (auch mit Wildcards) und ihn per Klick als Adressaten übernehmen.

vreni:
habe halt nicht richtig alles begriffen........................  :-[
vreni

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am April 02, 2004, 16:19 ---habe halt nicht richtig alles begriffen........................  :-[

--- Ende Zitat ---

Na ist doch nicht so tragisch....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod