Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

HypoHelfer

<< < (5/8) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: SabineS am September 20, 2009, 23:06 ---Heute habe ich zum ersten Mal von den http://www.glucotabs.com/ gelesen. Hat die schon mal jemand ausprobiert?

--- Ende Zitat ---

Yep, ich fand die eigentlich recht lecker (vor allem in Orange). Unterwegs habe ich immer Carrero (wenn es schnell gehen muß) und Haribo Weingummi (für die sanften Hypos) dabei. Die gibt es ja auch als Rolle in Tablettenform.

manwe:

--- Zitat von: Zuckerbär am September 23, 2009, 08:12 ---ich kaufe es in der Apotheke
--- Ende Zitat ---

Hallo Hermann!

Echt - die Dinger gibts bei uns in der Apotheke? Hab ich nicht gewußt ... Was kostet denn eine Tube (2,6 BE sind da drinnen, nicht?)?

LG
Charly

sonrisa:

--- Zitat von: Llarian am September 22, 2009, 18:38 ---
--- Zitat von: Zuckerbär am September 22, 2009, 08:29 ---Der am schnellsten und am besten wirkende Hypohelfer ist das Jubin (flüssiger Traubenzucker), der Geschmack ist vielleicht nicht so und teuer ist es auch.
Ich habe immer eine Tube in der Hosentasche zur Not, aber es hat mich schon zweimal gerettet von 32.......

--- Ende Zitat ---

Hast Du eine günstige Quelle für Jubin?

Grüße
Anja

--- Ende Zitat ---

Ich nehme fast nur Jubin, das es aufgrund meiner Gastroparese am besten wirkt. Ich bestelle immer bei verschiedenen Internet-Apotheken, je nachdem welche gerade das günstigste Angebot hat (Suche immer über Google oder Preissuchmaschinen). In der Regel zahle ich € 1,25 - 1,30.

lg
Hella

SabineS:

--- Zitat ---Bei uns in der Metro gibt es Sixpacks mit Mini-Colaflaschen.
--- Ende Zitat ---

Die gibts auch bei Lidl. Ich nehm die zu Hause, leider muss ich dann trotzdem meist eine halbe Flasche wegschütten. Und für unterwegs sind sie mir zu schwer. 

Jubin nehm ich auch relativ gerne, weil es mit Abstand am schnellsten wirkt und man es einfach längerfristig irgendwo verstauen kann, ohne dass man ständig schaun muss, ob es schon abgelaufen ist oder hart wird wie Traubenzucker. Ich hab ein paar Tuben im Auto und in der Sporttasche. Aber der Preis ist natürlich schon heftig.

Carrero und Hypo-Fit find ich extrem unpraktisch. Da lutscht man entweder an einer Verpackung, die schon weiss Gott wo gelegen hat, oder man hält den Kopf hoch, den Mund weit auf, um das klebrige Zeugs dann in den Mund zu drücken. Und dann hat man vielleicht danach klebrige Finger, aber mindestens eine klebrige Verpackung zum Entsorgen.

MrMoods:

--- Zitat von: SabineS am September 23, 2009, 22:31 ---Carrero und Hypo-Fit find ich extrem unpraktisch. Da lutscht man entweder an einer Verpackung, die schon weiss Gott wo gelegen hat, oder man hält den Kopf hoch, den Mund weit auf, um das klebrige Zeugs dann in den Mund zu drücken. Und dann hat man vielleicht danach klebrige Finger, aber mindestens eine klebrige Verpackung zum Entsorgen.

--- Ende Zitat ---

Immer wieder interessant, andere Sichtweisen kennenzulernen...  :gruebeln:  :zunge2:

Also meine ist diese: Wenn ich soweit bin, daß ich Carrero brauche, dann ist mir relativ egal, wer sich die Packung vorher durch die Kimme gezogen hat, denn dann geht es mir wirklich SEHR dreckig. Und ob ich dann noch schnalle, daß meine Finger kleben...? Dann lutsch ich die halt ab oder ich bin so dreist, die am Hemd abzuwischen, denn dafür gibts ne Waschmaschine. Sofern ich schon wieder einigermaßen normal im Kopf bin, werde ich wohl eher nach ner Waschmöglichkeit oder nem Tuch suchen (und wenn es nicht anders geht, frag ich halt nen Passanten nach nem Papiertaschentuch).

Ich weiß nicht genau, was dieses Jubin ist, aber ich glaube, das hatte ich in der Apotheke mal in der Hand. Sind das diese Dinger, die aussehen wie ne kleine Kosmetik- oder Creme-Tube? Die hab ich extra abgelehnt, weil ich die Befürchtung hatte, daß bei "mechanischer Beanspruchung" der Deckel kaputtgeht oder sowas. Ich hab lieber klebrige Finger als ne von innen klebrige Hosentasche...  :baeh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln