Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Neues Basal

<< < (3/3)

Joa:

--- Zitat von: Siggi©® am September 18, 2009, 16:40 ---
--- Zitat ---
--- Zitat ---Das bisherige Berlinsulin H Basal war eigentlich wirkungslos... völlig Wurscht ob 10 oder 50 Einheiten  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---
Wie hoch sind denn eigentlich Deine Tagesgesamtmengen an Insulin? Bolus/Basal? Wie sieht so in der Regel die Wirkung der Boli aus?

--- Ende Zitat ---
Basal test ich ja nun erst aus ...
Bolus liegt zwischen 50 und 70 IE ... jeh nachdem wie hungrig ich bin  ;D

--- Ende Zitat ---
Ach so.   :patsch:
Du fängst erst an mit Basal rumzuexperimentieren?

Ansonsten hätte ich gesagt, eine völlig gleiche Wirkungslosigkeit von 10 oder 50 IE NPH-Verzögerungsinsulin weise entweder auf eine saftige Dauer-Resistenz, oder auf eine ausgeprägte Down-Regulation hin.

Gruß
Joa

Siggi©®:
hattest du schon richtig verstanden  :ja:

hatte bisher basalinsulin h basal das wirkt  ja kürzer aber bei mir eben kaum und nu soll lantus es richten ...  schaun wir mal

Joa:

--- Zitat von: Siggi©® am September 18, 2009, 18:59 ---hatte bisher basalinsulin h basal das wirkt  ja kürzer aber bei mir eben kaum und nu soll lantus es richten ...  schaun wir mal

--- Ende Zitat ---

Na dann jedenfalls viel Erfolg :gruebeln:

Unter der Voraussetzung, dass Du aber mit dem NPH Insulin doch schon länger die Basis mit 0-Wirkung bedient hättest, im Rahmen bis zu 50 IE,  lass ich mal obige Vermutung stehen. Übrigens, 50 IE als Einzel- oder als Tagesdosis gemeint?

Gruß
Joa

Siggi©®:

--- Zitat von: Joa am September 18, 2009, 19:23 ---Übrigens, 50 IE als Einzel- oder als Tagesdosis gemeint?
--- Ende Zitat ---

als Tagesdosis .... reicht allerdings nicht wenns mal Nudeln gibt <bg>  :mahl:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln