Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Neues Basal
Joa:
--- Zitat von: Siggi©® am September 18, 2009, 16:40 ---
--- Zitat ---
--- Zitat ---Das bisherige Berlinsulin H Basal war eigentlich wirkungslos... völlig Wurscht ob 10 oder 50 Einheiten :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Wie hoch sind denn eigentlich Deine Tagesgesamtmengen an Insulin? Bolus/Basal? Wie sieht so in der Regel die Wirkung der Boli aus?
--- Ende Zitat ---
Basal test ich ja nun erst aus ...
Bolus liegt zwischen 50 und 70 IE ... jeh nachdem wie hungrig ich bin ;D
--- Ende Zitat ---
Ach so. :patsch:
Du fängst erst an mit Basal rumzuexperimentieren?
Ansonsten hätte ich gesagt, eine völlig gleiche Wirkungslosigkeit von 10 oder 50 IE NPH-Verzögerungsinsulin weise entweder auf eine saftige Dauer-Resistenz, oder auf eine ausgeprägte Down-Regulation hin.
Gruß
Joa
Siggi©®:
hattest du schon richtig verstanden :ja:
hatte bisher basalinsulin h basal das wirkt ja kürzer aber bei mir eben kaum und nu soll lantus es richten ... schaun wir mal
Joa:
--- Zitat von: Siggi©® am September 18, 2009, 18:59 ---hatte bisher basalinsulin h basal das wirkt ja kürzer aber bei mir eben kaum und nu soll lantus es richten ... schaun wir mal
--- Ende Zitat ---
Na dann jedenfalls viel Erfolg :gruebeln:
Unter der Voraussetzung, dass Du aber mit dem NPH Insulin doch schon länger die Basis mit 0-Wirkung bedient hättest, im Rahmen bis zu 50 IE, lass ich mal obige Vermutung stehen. Übrigens, 50 IE als Einzel- oder als Tagesdosis gemeint?
Gruß
Joa
Siggi©®:
--- Zitat von: Joa am September 18, 2009, 19:23 ---Übrigens, 50 IE als Einzel- oder als Tagesdosis gemeint?
--- Ende Zitat ---
als Tagesdosis .... reicht allerdings nicht wenns mal Nudeln gibt <bg> :mahl:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln