SiDiary > PPC

Diverse Problemchen...

<< < (2/2)

MrMoods:
Und siehste, schon gehts weiter...  :kratz:

Vorhin beim Sync hat es geklappt, daß ich meine Bemerkung mit dem Metformin durch "Testbemerkung" ersetzt habe. Diese habe ich nun auf dem PC gelöscht. Das wird aber nicht auf den PPC gesynct, dort steht weiterhin "Testbemerkung".

Und ich habe für heute auf dem PC zwei Einträge angelegt:
1.) 12.55 Uhr - Datentyp "Metformin" mit Wert "500"
2.) 13.04 Uhr - BZ "134" - Datentyp "Messgerät" mit Wert "FineTouch"

Der 1. Eintrag wird nur in der Datenliste angezeigt, weil er nur aus einem selbst erstellten Datentyp besteht, der auf dem PPC nicht im Grid auftaucht. Das finde ich etwas schade (vor allem weil wegen meinem Displayformat unter dem Grid noch viel Platz ist), aber da könnte ich mit leben. Wäre nur schöner, wenn dort zumindest die Uhrzeit auftaucht, damit ich wenigstens weiß, daß ein Eintrag existent ist.

Werd ich langsam nervig?  :heilig:

Edit:
Die "Testbemerkung" wurde eben vom PPC auf den PC zurückgesynct, obwohl die Änderung am PC aktueller war. Habe sie dann nochmals auf dem PC gelöscht und gesynct. Auf dem PC bleibt sie dann verschwunden, auf dem PPC existiert sie weiterhin. Wenn ich nun ne Zeit warte und nochmal synce, landet sie wieder auf dem PC. Das erinnert mich schwer an dieses Timestamp-Problem, von dem ich irgendwoanders hier im Forum gelesen hatte.

Alf:
Gut, wenn die Systemzeiten von  PPC und PC nicht "einigermassen synchron" laufen, kann es bei Tests, wo der sehr zeitnah hie und da was änderst zu solchen Effekten kommen, denn der Zeitstempel der letzten Änderung ist nat. massgeblich für die Beurteilung beim Sync, ob das Löschen oder das Ändern neuer war...

MrMoods:
Hmm, eigentlich wird die PPC-Uhr immer gesynct, wenn ich das Handy anschließe. Aber egal, ich lass einfach mal was mehr "Platz". Soweit komm ich gut klar, nur eben, daß die Datentypen etwas umständlich sind auf dem PPC...

Vielen Dank, Alf!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln