Autor Thema: Forum für Erwachsene  (Gelesen 9531 mal)

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #10 am: September 06, 2009, 11:48 »
Hallo,

es darf doch echt nicht wahr sein: In den letzten Tagen war im IC so ein angenehmer Teupe-Beitrag http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=248085#post248085, der mich veranlasst hat, dort nach langer Zeit wieder mal ein wenig mitzulesen und sogar mal wieder selbst was zu schreiben. Aber kaum ist der Beitrag 2 Tage on, schon muss er wieder geschlossen werden. Es ist nicht zu begreifen. Völlig lächerliche aber provozierende Danksagungen vom Dream-Team, das ja eigentlich ursprünglich mal diese Extra-Abteilung für Teupe forderte, damit sie nichts über ihn lesen müssen und dann die eine, die ständig provozierend ihre Klappe aufhat, obwohl sie von Tuten und Blasen keine Ahnung hat ... das alles nimmt das Forenteam hin und ist freudig am Akzeptieren, nur damit die Teupianer keine Lust mehr haben, irgendwas zu posten. Das ist doch ein ganz grossen Armutszeugnis, wenn jeder Teupe-Beitrag geschlossen werden muss. Kindischer gehts doch nicht mehr. Ich kanns nicht verstehen, dass ganz bestimmte Kleinkinder-User, die IMMER dabei sind, wenns Probleme gibt, zum Wohle des Forums nicht einfach rausgeschmissen werden oder zumindest ihre Beiträge gelöscht werden. 
Sorry, ich musste hier mal meinen Frust ablassen. Es gab nämlich mal eine lange Zeit, in der ich im IC gerne "zu Hause" war.

Viele Grüße
Sabine

hws

  • Gast
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #11 am: September 06, 2009, 12:21 »
Schade, dass ein so elitärer Klub ist und ich als 2er nicht reindarf.
HWS

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #12 am: September 06, 2009, 12:51 »
Zitat
Schade, dass ein so elitärer Klub ist und ich als 2er nicht reindarf.

oooooch.....   :trost:

aber weisste was, hws, bleib lieber bei uns, hier ist es eh viiieeel schöner  :kuss:

Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #13 am: September 06, 2009, 17:52 »
War vor längerer Zeit auch mal im IC, bin freiwillig rausgegangen, war nicht so mein Fall.

Gruß  Cosi

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #14 am: September 06, 2009, 21:49 »
Moin Heinz-Walter,

Schade, dass ein so elitärer Klub ist und ich als 2er nicht reindarf.

Ich sehe keinen rechten Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 mit deutlich reduzierter oder ohne Eigenproduktion an Insulin.

Es gibt z.B. Typ 1-LADA, wo die Betazellen noch recht lange eine ganze Menge Insulin produzieren können. Und es gibt sowohl LADA's, als auch andere Typ 1er, die zusätzlich zum Typ 1 die Stoffwechselbedingungen des Typ 2 aufweisen (Doppeldiabetes). Da ist der Typ 1 halt nur früher gekommen.

Zumindest brauchst Du deswegen sicherlich keine Minderwertigkeitskomplexe zu hegen.  :zwinker:  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #15 am: September 07, 2009, 09:35 »
oooooch.....   :trost:

aber weisste was, hws, bleib lieber bei uns, hier ist es eh viiieeel schöner  :kuss:

dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen  ;D
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #16 am: September 07, 2009, 17:51 »
oooooch.....   :trost:

aber weisste was, hws, bleib lieber bei uns, hier ist es eh viiieeel schöner  :kuss:

dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen  ;D

heinz-walter, Du wirst doch nicht etwa ernsthaft "fremd gehen" wollen  :gruebeln:  :wech:

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #17 am: September 07, 2009, 18:23 »
ich glaub, wir müssen uns mal ein wenig mehr um hans-walter kümmern .....  :freunde2:

hws

  • Gast
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #18 am: September 07, 2009, 19:19 »
Um diese oder jenem Willen - ich hau doch nicht ab.
HWS

Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum für Erwachsene
« Antwort #19 am: September 07, 2009, 20:20 »

Zitat
Haku, der im Insulinclub als Admin fungiert, tust Du wohl etwas unrecht, weil er wollte nach meiner Einschätzung da nur die Wogen glätten.

Zitat
Haku meints wie immer gut, Haku ist in Ordnung. Aber "ihm unrecht tun" würde ich nicht sagen, denn wie es auch schon früher war, ist auch wieder in dem besagten Thread ein wertvoller User rausgemobbt und ein primitiver Laberer (der noch nie irgendwas wertvolles beigesteuert hat) unterstützt worden.

Da ich direkt angesprochen wurde melde ich mich zu Wort. Sabine und Joa danke für die Rückenstärkung. Als Admin ist man oft ein Seiltänzer und man versucht immer das Gleichgewicht zu halten. Der angesprochene Thread wurde von mir bereinigt und damit hoffe ich die Wogen etwas auf normales niveau zu bekommen. Ich möchte aber nicht in einem anderen Forum diskrepansen austragen und breittreten das gehört sich nicht. Ich hoffe, dass die Diskusion über unser Forum in diesem Forum sich in Grenzen hält. Ich denke es ist auch im Sinne von Jörg.
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2009, 19:23 von haku »
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754, jetzt mit MiniMed 640G