Autor Thema: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.  (Gelesen 5117 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #10 am: August 31, 2009, 10:22 »
Hallo zusammen,

das Update-Paket von unserem Download-Server installiert/aktualisiert _niemals_ direkt die Java-Version und auch nicht das Install-Verzeichnis auf dem PC. Da die Zugänge zu den Java-Handys extrem unterschiedlich sein können, gibt es da kein Standard-Prozedere, um das Paket dort aktualisieren zu können.

Aber man kann das Update-Paket ja wie gesagt als Zip-Datei herunterladen und muss dann _nicht_ wieder ein komplettes Setup laufen lassen, sondern kann einfach das Zip-File dekomprimieren und sich dann daraus das Java-Unterverzeichnis rausziehen...oder halt die direkten Links von den Wireless-Seiten...

Das Datum im Changelog ist am Freitag bei dem Update-Lauf des Download-Chaches schiefgegangen und wurde heute morgen gleich korrigiert...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #11 am: September 01, 2009, 17:50 »
Danke. Ich bin mir eigentlich sicher, dass in der Zip-Datei eine Exe ist?

Nein, eigentlich nicht.  :nein:

Um die USB-Stick Images auf dem aktuellen Stand zu halten lade ich miraer auch immer die exe runter. Die kann ich dann mit WinRar auch in ein Unterverzeichnis entpacken. (Und ich habe sie zudem auch als .exe, um mir meinen Stick damit upzudaten.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

guest1700

  • Gast
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #12 am: September 02, 2009, 16:12 »
Aber warum werden die Java Versionen, im Programm Pfad nicht mitaktualliesiert? ist mir auch unverständlich (bei mir sind jetzt also noch die von der Beta im Pfad zb), da sie auch im Updatepacket jedesmal mit runtergeladen werden können sie ja auch ausgetauscht werden. Dazu Hab ich nochmal eine  Anmerkung, kann man den Prozess nicht so gestalten das man sagt update starten, das Programm Läd das Update im Hintergrund, startet dann das Update aktualisiert alles und startet dann Sidiary neu wenn nötig, so wie es zb die Webbrowser (Firefox) auch machen. das würde es bedeutend vereinfachen.

Gruß Jens

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #13 am: September 02, 2009, 18:37 »
Hallo,
jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt. Ich finde im Download ein exe-file und ein zip-file. Das dort liegende exe-file ist auch der einzige Inhalt im zip-file. Das exe-file kann ich aber doch nicht mit WINRAR öffnen, oder doch?? :kratz:

Gruß
Ralf

guest1700

  • Gast
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #14 am: September 02, 2009, 19:41 »
doch du kannst es entpacken, darin ist dann ein msi file, das wiederum funktioniert dann aber nicht richtig, da man dort zb nicht reperieren anklicken kann.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #15 am: September 03, 2009, 08:51 »
doch du kannst es entpacken, darin ist dann ein msi file, das wiederum funktioniert dann aber nicht richtig, da man dort zb nicht reperieren anklicken kann.

Ich denke wir reden aneinander vorbei.
Hier finden sich die Updates: http://www.sinovo.de/download-updates-1008.asp?IDSprache=1&idMenu=4

Dort gibt es eine .exe, die entweder direkt ausgeführt oder mit WinRar entpackt werden kann und ein .zip, daß man entpacken kann. Im entpackten Zustand hat man mehrere Ordner, bei denen im Ordnernamen zu lesen ist, wie man das Update manuell ausführen kann.

Die Frage, warum das Update dann die .jar und .jad nicht in den Programmordner kopiert kann ich nicht beantworten. Alf?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #16 am: September 03, 2009, 09:12 »
Weil das Update-Tool so nicht aufgesetzt ist...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

guest1700

  • Gast
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #17 am: September 03, 2009, 09:58 »
ist mir dann aber auch unlogisch, weil angenommen ich würde nach 1Jahr benutzung mal sidiary auf meinem Handy testen wollen, spiele über die Setuproutine aus dem Programm die Version auf und sehe ja da nicht das diese Version Steinalt ist, weil sie beim Autoupdate nicht mitgetauscht wird, (obwohl sie jedesmal mitruntergeladen wird). Mich interessiert das nicht ich warte auf die iPhoneVersion wenn sie denn mal kommt.

Aber wie währ es mit einer Updateroutine wie bei den Browsern? Einmal anklicken, das programm lädt das Update im Hintergrund startet wenn nötig einmal neu und gut.

Kann man wenigstens das schliessen des Programms verhindern? wenn man auf Update klickt. Weil über eine langsams Leitung dauert es ja immer ein wenig, wo man theoretisch noch weiterarbeiten könnte.

gruß Jens

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #18 am: September 03, 2009, 20:10 »
Hallo Jörg,

Du hast absolut recht. Wir haben aneinander vorbeigeredet und meine "RAR-Welt" ist jetzt auch wieder in Ordnung.

Gruß
Ralf

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #19 am: September 04, 2009, 07:53 »
Kann man wenigstens das schliessen des Programms verhindern? wenn man auf Update klickt. Weil über eine langsams Leitung dauert es ja immer ein wenig, wo man theoretisch noch weiterarbeiten könnte.

Ja, drück nicht auf den "Jetzt Aktualisieren" Button, sondern den daneben, lade das Update von unserer Seite und starte es wann immer es Dir genehm ist... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit