Autor Thema: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile  (Gelesen 52444 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #30 am: September 09, 2009, 15:00 »
Ansonsten kannst du dich doch auch an Andi wenden der gibt ja auch Geräte raus wenn man ne bestimmte Menge an TS bei ihm bestellt ....

Das ist leider nicht mehr möglich, weil Andi die jetzt auch kaufen muss. Dazu wird er sicher aber noch selber was sagen wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #31 am: September 09, 2009, 15:03 »
Ich hab immer drei im Einsatz. Eins im Wohnzimmer, eins in der Küche und eins in meiner Fototasche. Wenn ich mich nämlich auf eins verlassen kann dann darauf, daß ich sonst mein Gerät zu Hause vergesse.

Und in der Küche ist mein Arbeitsplatz. Da ist es dann nicht mehr so einfach eine Messung auf "später" zu verschieben, weil ich jetzt gerade "nicht die Zeit habe" aufzustehen.

(Wenn man schon einen inneren Schweinehund hat muß man zumindest wissen, wie man den überlisten kann ;D )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #32 am: September 09, 2009, 18:07 »
Ich habe auch mehrere gleich Messgeräte, eines von der KK bezahlt, die anderen von mir........
Geschäft
Handtasche
Küche

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #33 am: September 09, 2009, 19:13 »
Ansonsten kannst du dich doch auch an Andi wenden der gibt ja auch Geräte raus wenn man ne bestimmte Menge an TS bei ihm bestellt ....

Das ist leider nicht mehr möglich, weil Andi die jetzt auch kaufen muss. Dazu wird er sicher aber noch selber was sagen wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist...

sry das wusste ich nicht  :rotwerd:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #34 am: September 10, 2009, 00:36 »
Ich als Mann ziehe aber oft nur mit T-Shirt und Jeans los. Da sind die Taschen der Jeans dann mit Geldbeutel, Schlüssel und Pumpe doch schon recht voll.

Also seit meiner Diagnose gehört das der Vergangenheit an. Ich habe IMMER(!) eine kleine Umhängetasche dabei, in der ich mein Gerümpel mit rumschleppe. Und das, obwohl ich "nur" Typ 2 (jedoch mit ICT) bin, der auch mal ein/zwei Tage ohne Insulin und Messgerät überlebt. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das bei einem 1er noch wichtiger ist. Aber ich bin eh der Typ, der sich gerne doppelt absichert und daher immer alles mitschleppt.

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #35 am: September 10, 2009, 11:18 »
Na gut, an den möglichen technischen Ausfall habe ich jetzt nicht gedacht. Muss aber ehrlich sagen, dass in meiner 13-jährigen Diabeteskarriere noch nie ein Gerät versagt hat. Außer halt beim Batteriewechsel, aber der kündigt sich ja frühzeitig an. Ist euch das denn schon öfter passiert?
Hmm, ja, ansonsten fand ich den inneren Schweinehund auch überzeugend. Ich renn dann halt manchmal durch die Wohnung, um das Gerät zu holen. Komfortabel ist es da dann natürlich schon, wenn man IMMER eins in Reichweite hat.

Also, ist ja auch wirklich ok, wenn ihr zwei braucht, weil ihr es sonst öfter vergesst oder so. Hatte mich nur mal interessiert, warum sowas überhaupt notwenig ist. ;) Vielen Dank für die Antworten! Solange die Hersteller so spendabel sind, warum sollte man da auch nicht zugreifen? (Ich hab trotzdem immer ein schlechtes Gewissen... ;D)

Liebe Grüße
Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #36 am: September 10, 2009, 11:55 »
Hallo Corinna,

mir ist es schon zweimal passiert, daß ein Gerät nicht funktioniert hat. Es dauert dann ca. 1-2 Tage bis ich ein neues hatte.

Gruß  Cosi

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #37 am: September 10, 2009, 12:48 »
Ein zweites hätte ich einfach deshalb gerne, weil ich eine Handtasche habe in der alles, was ich für den DM brauche drin ist. Also auch ein "Ersatz" Messgerät. Ich würde nämlich dauernd vergessen das Messgerät mitzunehmen, hätte ich nur eines. Und ich möchte (muss) die gleichen Teststreifen benutzen, also brauche ich ein Mobile für unterwegs.
Ich habe hier in der Whg. auch nur ein Gerät im Einsatz, in jedem Zimmer eins finde ich auch ein bißchen übertrieben, aber wenn man so viele Geräte und auch die Teststreifen dazu hat, warum nicht.

Na ich warte einfach bis der erste Hype vorbei ist, dann bekomme ich schon ein zweites, irgendwann kann man das Gerät dann auch für'n Appel und 'n Ei in der Apotheke kaufen.
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #38 am: September 14, 2009, 14:31 »
Muss aber ehrlich sagen, dass in meiner 13-jährigen Diabeteskarriere noch nie ein Gerät versagt hat. Außer halt beim Batteriewechsel, aber der kündigt sich ja frühzeitig an. Ist euch das denn schon öfter passiert?

Mir ist das mal mit einem Abbott-Gerät passiert. Hab dann (am Freitag) den Kundendienst angerufen und Problem geschildert. Deren erste Frage war, ob ich noch für das bevorstehende Wochenende ein Ersatzgerät hätte ( :super: ). Hatte ich natürlich, und so wurde dann vereinbart mir ein neues zuzuschicken mit einem Paketschein, um das alte zur Überprüfung einzusenden. Und am Montag war der Ersatz dann auch da.

Also mein Fazit: ein Ersatzgerät im Haus zu haben ist schon eine feine Sache. Und wenn mir von meinen dreien mal eins über den Jordan geht habe ich ja immer noch zwei Alternativen :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile
« Antwort #39 am: September 14, 2009, 17:05 »
Hallo,

zur Frage der Beschaffung eines Ersatzgerätes vielleicht noch so viel:

Bei meinem Nano bin ich nie auf die Idee gekommen zum Wochenendurlaub ein Ersatzgerät mitzunehmen.
Hätte das Nano seinen Geist aufgegeben, hätte ich für 5-15€ in jeder Apotheke ein Ersatzgerät bekommen in welches meine Teststreifen gepasst hätten (zur Not auch das alte Aviva).

Beim Mobile schaut das nun anders aus, da Accu-Chek das Gerät zur Zeit nur zusammen mit einer Kassette für 50 BZ-Messungen ausliefert.
Somit liegt der Verkaufspreis verständlicher Weise erheblich höher (in Apo's zur Zeit bei über 55€).
Da fühle ich mich mit einem Ersatzgerät im Gepäck und auch zu Hause doch schon besser aufgehoben...

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC