Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Impfung gegen Schweinegrippe
hws:
Na, da bin ich im Land der Zystrosen ja bestens geschützt.
Trotzdem hat mich im letzten Winter das erste Mal in meinem Leben eine Influenzia erwischt.
HWS
Joa:
--- Zitat von: hws am August 18, 2009, 17:01 ---Trotzdem hat mich im letzten Winter das erste Mal in meinem Leben eine Influenzia erwischt.
--- Ende Zitat ---
Das lag möglicherweise an der erzwungenen Rotweinkarenz in Karlsburg?
@ Dietmar: Bitte achte unbedingt darauf, die erste Dosis, oral, vor dem Frühstück auf nüchternen Magen zu verabreichen.
Nur dann ist der Tagesverlauf angemessen infektionssicher. :super:
An besonders kritischen Tagen kann da die Dosis auch verdreifacht werden, was einem absoluten Schutzeffekt entspricht. Denn wer es nicht mehr schafft aus dem Haus zu kriechen, kann sich gar nicht anstecken, wenn nicht Besucher die Keime einschleppen. Denen dann also auch nicht die Tür öffnen! :nein:
Gruß
Joa
hws:
Nööööööö, war vor Karlsburg
liebe Grüße
Heinz-Walter
SabineS:
--- Zitat von: Adrian am August 18, 2009, 00:28 ---Hm, was ich mich frage: in wieweit hat man bei der Schweinegrippe weniger Erfahrungswerte als bei einem neuen Virenstamm, der in dem Jahr neu in die "normale" Impfung mit aufgenommen wird?
--- Ende Zitat ---
Ups, an das hab ich gar nicht gedacht, dass ja auch die normale Grippe-Impfung jedes Jahr anders aussieht. Hmmm.
Weiss eigentlich rein zufällig jemand, wie Dr. T. zu dem Thema Impfungen steht?
unknown:
--- Zitat von: SabineS am August 19, 2009, 21:36 ---
Hmmm.
Weiss eigentlich rein zufällig jemand, wie Dr. T. zu dem Thema Impfungen steht?
--- Ende Zitat ---
ich kann dir das nicht sagen. Vielleicht rufst du an und informierst uns darüber.
Bei mir persönlich ist es noch in der Abwägung ob ich mich gegen diese "neue Grippe" impfen lassen oder nicht.
Über die normale Grippe wie auch Zecken denke ich auch noch nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln