Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Impfung gegen Schweinegrippe
SabineS:
Hallo,
sagt mal, läßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen? Die normale Grippeimpfung mache ich schon jährlich mit, halte auch sehr viel davon, aber jetzt noch eine weitere Impfung? Und noch dazu eine, bei der man ja eigentlich keine Erfahrungswerte hat? Grübel, grübel.... Ich glaub, ich werde doch erst mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt....
VG
Sabine
Adrian:
Hm, was ich mich frage: in wieweit hat man bei der Schweinegrippe weniger Erfahrungswerte als bei einem neuen Virenstamm, der in dem Jahr neu in die "normale" Impfung mit aufgenommen wird?
Joa:
--- Zitat von: SabineS am August 18, 2009, 00:05 ---sagt mal, läßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?
--- Ende Zitat ---
:nein: Nö. :nein:
Ich habe mich auch noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen, da ich mich keiner besonderen Risikogruppe zugehörig fühle.
Und weil ich davon ausgehe, dass ich einer infektbedingten Insulinresistenz auch unter der offenbar recht mild verlaufenden Grippe vom Schwein zu begegnen weiß, sehe ich auch keinen Anlass, mich dem Risiko einer Impfung gegen diesen Virenstamm auszusetzen.
Das ist sicher ziemlich unsolidarisch von mir? Gegenüber den Aktieninhabern der Impfstoffhersteller, dem Management derselben und vor allem gegenüber deren Arbeitnehmern?
Gruß
Joa
diotmari:
--- Zitat von: Joa am August 18, 2009, 01:24 ---
--- Zitat von: SabineS am August 18, 2009, 00:05 ---sagt mal, läßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?
--- Ende Zitat ---
:nein: Nö. :nein:
--- Ende Zitat ---
Schließe mich dem an! Bin 10 Jahre lang mit den Bazillenmutterschiffen der DB und des VRR täglich zur Arbeit gefahren.
Habe regelmäßig meine "Erkältungen" mitgenommen, mal stärker oder weniger. Von einer "echten" Grippe bin ich bislang verschont geblieben. Das Risiko halte ich für vertretbarer, als sich dem künstlich per Impfung auszusetzen.
Regelmäßig die Hände waschen und nicht "alles" anpacken, ist schon mal ne gute Vorbeugung.
Anders mag das aussehen bei den Angehörigen der Heilberufe.....
Viele Grüße
Dietmar
unknown:
Ich bin am Überlegen ob ich mich dieses Jahr gegen die Grippe und Schweinegrippe impfen lasse.
Nach langem habe ich 2008 gegen Grippe impfen lassen da ich im Urlaub nach China gefahren bin.
Die Nebenwirkungen waren 2008 geringer als sonst. Früher habe ich nach einer Grippe Impfung 2 - 3 Tage Probleme gehabt.
Deshalb habe ich mich 3 - 4 Jahre auch nicht impfen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln