Autor Thema: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr  (Gelesen 7519 mal)

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: November 22, 2009, 16:35 »
Hallo Thomas,
also Zeitprobleme im Grid habe ich nicht beobachtet. Und ich habe auch schon öfters zwischen 00:00 und 01:00 Uhr synchronisiert.

Gruß
Ralf

Offline thompom

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #11 am: November 23, 2009, 08:34 »
Hallo,

dann scheint wohl was am Server nicht zu passen, da wir an unseren Einstellungen nichts geändert haben. Blöd ist nur, dass der Email-Sync die einzige Möglichkeit war, die Daten auf den PC zu bekommen, da der Datei-Sync auch nicht funktioniert.

Na mal sehen, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.

Gruss

Thomas
DM 1, CSII, Paradigm 712 mit Humalog, Freestyle Mini, SiDiaryW32, SiDiarySmp

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #12 am: November 23, 2009, 10:13 »
Hallo,

auch ich vermisse natürlich den Email-Sync, aber ich nutze im Moment den Datei-Sync. Mußte ich mich ja zwangsläufig reinknien.
Da muss unter Einstellungen ein Laufwerk eingetragen sein, bei mir ist das jetzt E:\. Das ist die Speicherkarte. Mach doch mal mit PC-Suite den Datei-Manager auf, da sieht man dann den Telefonspeicher (bei mir C:\) und die Speicherkarte (bei mir E:\). Das habe ich dann angegeben. Und da habe ich dann die Datei Sidiary.txt. Die muss dann eben über PC-Suite rübergezogen werden. Beim Erstellen der Datei muss ich 2 mal Lesezugriff und 2 x Schreibzugriff bestätigen. Etwas umständlich, geht aber.
Bei dem Email-Sync sehe ich kein Land mehr, habe alles getan, was ich machen konnte. Ich hoffe, dass Patrik da evtl. noch eine Idee hat, weil das ja schon im SiDiary selbst zu liegen scheint - die Testverbindung geht bei mir zuminest einwandfrei.

Gruß
Ralf

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #13 am: November 23, 2009, 12:16 »
Ich kann es nicht beschwören, aber das könnte schon ein Server-Problem gewesen sein...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #14 am: November 23, 2009, 12:18 »
Hallo Jörg,

leider nicht "gewesen" - ist noch da - zumindest bei mir.

Gruß
Ralf

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #15 am: November 23, 2009, 12:45 »
Hallo Ralle & Thomas,
das Problem mit der Synchronisation konnte ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir funct alles normal. Habt ihr eventuell im Bemerkungsfeld etwas eingetragen? Wir hatten schon mal damit Problem, vielleicht ist da ein Sonderzeichen was Probleme macht.

@Ralle: wenn du mir die SiDiary.txt, am besten mit allen Daten die du hast, per Email schicken könntest, wäre es auf jeden Fall hilfreich um den Fehler zu orten

@Thomas: das Problem mit der Uhrzeit wird in der nächsten Version 6.0.9 behoben sein. Es wird ws. noch heute auf dem Server liegen

Grüsse
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline thompom

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #16 am: November 23, 2009, 14:12 »
Hallo Patrik,

bei mir scheint sich das Problem mit dem Email-Synch gelöst zu haben, da ich das Phone neu aufsetzen musste weil es mir komplett abgeschmiert ist. Trotzdem habe ich jetzt noch das Problem, dass der Datei-Sync nicht funktioniert, aber der Email-Sync läuft wieder. Naja, man kann nicht alles haben  ;D

Als Drive habe ich auch E:\ angegeben und trotzdem läuft der Datei-Sync nicht und schmiert mit Fehlermeldung ab. Hab das Telefon gerade nicht da, aber wenn gewünscht, poste ich dann noch die Fehlermeldung.

Mal weiter beobachten

Grüsse

Thomas
DM 1, CSII, Paradigm 712 mit Humalog, Freestyle Mini, SiDiaryW32, SiDiarySmp

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #17 am: November 23, 2009, 14:46 »
Hallo Patrik,

ich habe nichts gemacht, aber der Email-Sync geht seit eben gerade wieder. Ich werd echt bekloppt. :mauer:

Ich werde Dir die Datei trotzdem schicken, mit einer Zusammenfassung der Probleme.

Danke Dir

Ralf

Offline thompom

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
« Antwort #18 am: November 24, 2009, 09:13 »
Also bei mir läuft jetzt beides wieder. Nach dem Neuaufsetzen des Phones lief der Email Sync wieder (muss damit aber nichts zu tun haben) und beim Datei Sync war es eine Kleinigkeit: Ich hatte als Verheichnis E:\ angegeben und da ist der Sync abgeschmiert, nachdem ich das auf E:/ geändert habe läuft alles.

Grüsse

Thomas :kratz:
DM 1, CSII, Paradigm 712 mit Humalog, Freestyle Mini, SiDiaryW32, SiDiarySmp