Autor Thema: Sensorfehler  (Gelesen 4457 mal)

freenavi

  • Gast
Sensorfehler
« am: Juli 28, 2009, 18:51 »
Meldung Sensorfehler

Der Fehler tritt nur beim zweiten Mal legen des Senders auf und dann ist es am vierten Tag, es kommt die Aufforderung den Sender zu wechseln. Ich habe das Navi 1,5 kann es sein dass da von Abbott dies in die Software eingearbeitet worden ist um längren Gebrauch zu unterbinden?

Kann mir bitte jemand mehr dazu sagen?

Danke

freenavi

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sensorfehler
« Antwort #1 am: Juli 28, 2009, 21:02 »
Nö, da kann ich nichts zu sagen, mit meiner Version 1.0 des Navi.

Soweit ich von Andreas weiß, macht er unterdessen auch öfter mal 10 Tage mit dem 1.5er.
Den Fehler scheint er nicht zu haben. Jedenfalls sagte er nix davon.

Bis er selber was sagt, wirst Du aber noch ein paar Wochen warten müssen. Weil er grade durch die mongolische Steppe trabt, auf Attilas Spuren.

Etwas merkwürdig scheint mir auch die Aufforderung, den Sender zu wechseln. Nicht den Sensor!?

Passiert das bei jedem Sensor? Mach doch mal versuchsweise einen Disconnect früh nach dem Legen des neuen Sensors. Tritt das dann auch auf?

Bin jedenfalls gespannt, was sich ergibt.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

freenavi

  • Gast
Re: Sensorfehler
« Antwort #2 am: Juli 29, 2009, 14:24 »
Joa, danke fyi und ich werde die Sache weiter verfolgen und Dir berichten, sobald sich etwas Neues ergibt.
Die Aufforderung lautete richtig: Sender wechseln.
Aber heute habe ich nun den neugelgten mit dem zweiten Tag und alles ist ok. Mal sehen was sich dann beim Wechswel 5+5 ergibt.
Bis dann und ich hoffe auf eine gute Nachricht

freenavi

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sensorfehler
« Antwort #3 am: Juli 29, 2009, 17:34 »
Noch eine Idee. Vor kürzerer Zeit gab es mal bei Abbott Lieferschwierigkeiten, nach Rückmeldungen in der CGMS-Group bei yahoo auch oder insbesondere bei Sendern. Vielleicht ist der Sender tatsächlich buggy. Ruf doch mal den Kundendienst an?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

freenavi

  • Gast
Re: Sensorfehler
« Antwort #4 am: Juli 31, 2009, 09:01 »
bis heute 4. Tag funkt alles wunderbar, morgen mache ich 5+5 und dann werden wir sehen was passiert,
melde Dir dann das Resultat
schönes Wochenende
freenavi

freenavi

  • Gast
Re: Sensorfehler
« Antwort #5 am: August 05, 2009, 10:18 »
bis heute 5.8. funkt alles bestens und hoffe ich, dass es so bleibt. Was die Ursache war bleibt mir aber unbekannt,

Grüsse
freenavi

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sensorfehler
« Antwort #6 am: August 05, 2009, 15:55 »
bis heute 5.8. funkt alles bestens und hoffe ich, dass es so bleibt. Was die Ursache war bleibt mir aber unbekannt,

Weiß der Geier.  :kratz:
Manchmal können wohl irgendwelche Frequenzen von anderen Geräten die Funkfrequenzen vom Navi stören. Diesbezüglich hörte man aber auch schon von RT-Usern Vermeldungen.

Auch meine ich beobachtet zu haben, dass schwächelnde Batterien, entweder am Sender oder am Empfänger Murks verursachen.
Am Sender wechsle ich die Batterie nach 3 Sensorrunden (Camelion Alkaline a 10 Cent das Stück), am Empfänger kommen alle 5 Tage frische Akkus rein.

Die Anzeige des Batteriezustandes im Systemmenü ist eh recht witzlos. Die Senderbatterie wird rein nach Nutzungszeit bewertet. Gemessen wird da stromtechnisch nix.
Am Empfänger wird aber anscheinend die Spannungslage bewertet.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra