Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Offtopic: Empfehlung Krankenkassen
MrMoods:
--- Zitat von: Ymir47 am September 11, 2009, 20:44 ---wenn Du Deinen Diabetikerbedarf ( Pennnadeln, Teststreifen und Lanzetten bei mir) im Versandhandel beziehst, erlassen die Dir diese die Zuzahlung. Die Gewinnspannen sind wohl noch groß genug. Beim Diashop, wo ich schon seit langem bestelle läuft es so, das ich die Ware online bestelle und bei Bezahlung "Kassenrezept" auswähle. Ich bekomme dann die Ware geliefert. Dabei ist ein Freiumschlag, damit reiche ich dann das Rezept nach.
--- Ende Zitat ---
Cool. Das werd ich dann wohl auch mal antesten.
--- Zitat von: Ymir47 am September 11, 2009, 20:44 ---Bei mir sieht das dann so aus: (im Quartal)
4 zuzahlungsfreie Medis (Großpackung) je 2,50€ Gutschrift = 10.- €
Lantus Packung zu 9 Ampullen Zuzahlung 10.- €, Gutschrift 5.- € = -5.- €
Insuman Rapid Packung zu 10 Ampullen Zuzahlung 9.25 €, Gutschrift 4,63 € = -4,62 €
Summe = 00,38 € Guthaben
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, wieviel Gutschrift es worauf gibt, wird einem angezeigt?
--- Zitat von: willy-boy-1966 am September 11, 2009, 22:23 ---- DMP klappt nicht, da nächste Praxis (jedenfalls für mich) zu weit weg
--- Ende Zitat ---
Hä? Ist das wirklich so? Ich weiß nicht mehr, woher ich es weiß :gruebeln:, aber ich meine, mir wurde gesagt, daß die Hauptsache ist, daß alle 3 Monate vom Arzt ein Bericht über Deinen Zustand abgegeben werden muss. Und meine Dia-Praxis meinte, das macht der Hausarzt, weil der sowieso deren Bericht bekommt, der leitet den einfach weiter. Also die Hauptsache scheint doch zu sein, daß irgendein Arzt alle 3 Monate berichtet. Und nen Hausarzt wirste doch wohl in der Nähe haben, oder nicht?
Aber mal so nebenbei: Gehst Du nicht alle 3 Monate zum Check-Up? Falls nicht, ich würde das etwas ernster nehmen. Wie oft lässt Du Dich untersuchen?
Ymir47:
--- Zitat von: Ymir47 am September 11, 2009, 20:44 ---Bei mir sieht das dann so aus: (im Quartal)
4 zuzahlungsfreie Medis (Großpackung) je 2,50€ Gutschrift = 10.- €
Lantus Packung zu 9 Ampullen Zuzahlung 10.- €, Gutschrift 5.- € = -5.- €
Insuman Rapid Packung zu 10 Ampullen Zuzahlung 9.25 €, Gutschrift 4,63 € = -4,62 €
Summe = 00,38 € Guthaben
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, wieviel Gutschrift es worauf gibt, wird einem angezeigt?
Kannst Du alles auf der Homepage von DocMorris nachlesen. Du bekommst auch mit jeder Lieferung eine Abrechnung über Dein Guthaben und eine Zuzahlungsrechnung für die Krankenkasse so daß Du die anfallenden Zuzahlungen auch noch voll bei der KK geltend machen kannst. Ich bin übrigens bei der GEK und die arbeiten mit Doc Morris zusammen.
Joerg Moeller:
Ich bestelle Pumpenbedarf und Teststreifen bei Andi (Andi's Zuckershop, hier im Forum als 'zuckerschnute' unterwegs, nächstes Jahr ist er wieder unser Gastgeber beim großen Forentreff ;D ). Da zahle ich auch keine Zuzahlungen.
Medis bestelle ich auch bei Doc Morris. Hat man da an Gutschriften 30.- Euro erreicht überweisen die es automatisch aufs Konto (dieses Jahr schon einmal passiert). Freie Medis kann man damit verrechnen lassen (hab ich auch schon gemacht mit meinen ASS 100). Und derzeit stehe ich auch schon wieder bei 23 Euro Guthaben.
Die liefern schnell (1-3 Tage sollte man aber schon einkalkulieren) und das Insulin kam immer gut gekühlt hier an.
willy-boy-1966:
@ MrMoods
Spätestens alle 3 Monate bin ich beim HA und lasse so ziemlich alles untersuchen. Die BARMER wollte beim DMP, dass ich zu einem Diabetologen gehe.
MaKe:
Hi,
ich bestelle als Penner mit ICT meine Teststreifen (neu: Testkassette ;D), Lanzetten und Pen-Nadeln auch immer beim Andi (zuckerschnute) und bin super zufrieden bei ihm. Klasse kommunikation, schnelle Lieferzeiten und wenns mal was "außergewöhnliches" gibt, hat Andi auch immer eine Lösung parat.
Wirklich sehr zu empfehlen.
Und wie Jörg ja auch schon schrieb: Er ist Forenmember und stellt seinen Garten+Haus auch immer für ein Treffen bereit. Das gibt zusätzliche Pluspunkte die er aber bei meiner Erfahrung mit ihm normal gar nicht mehr bräuchte....
Mein Insulin ordere ich auch bei DocMorris. Die versenden es via Tans-o-Flex Kühltransport und da habe ich auch noch nie Probleme mit gehabt.
Schade dass Andi keine Insulin versenden darf, sonst würde ich das auch noch bei ihm bestellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln