Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Offtopic: Empfehlung Krankenkassen
MaKe:
Hallo,
@Britta: Nun ja, den Versandhandel habe ich aus 2 Gründen gewählt:
Früher schon weil ich den Kontakt, Support und den Einsatz vom Andi klasse finde. Daher habe ich schon recht zu Anfang meiner Karriere alles Zubehör bei und die Messstreifen bei Andi bestellt (und auch die Post schafft es nicht einen Keil zwischen und zu treiben ;D, auch wenn sie sich zur Zeit wirklich Mühe gibt :moser:)
Mein Insulin habe ich früher immer in der lokalen Apotheke geholt. Dank DMP war bei bei der TKK von allen Zuzahlungen befreit und da war mir der Stress mit Bestellen und dafür Sorgen dass die kühlpflichtige Ware auch angenommen und entsprechend für mich aufgehoben wird bis ich nach Hause komme einfach zu umständlich.
Jetzt wo ich wieder selber die Zuzahlung leisten "darf" bestelle ich halt bei DocMorris weil es doch nen Kostenfaktor ist und man dort halt Geld spart.
@Franc: Es ist und bleibt deine Entscheidung und hier hat niemand etwas davon dich von deinem Hausarzt weg zu bringen.
Aber so wie du schreibst könnte man in der Tat den Eindruck gewinnen dass du deinen Standpunkt hast und dieses hier eigentlich nur bestätigt haben möchtest.
Mit keinem Ansatz hat du mal nachgefragt warum man dir von deinem Hausarzt abrät und was ein Diabetologe wohl anders machen könnte. Stattdessen schreibt du dass du dich mit deinem Hba1C von 5,8 bei deinem Arzt gut aufgehoben fühlst.
Ok, wenn du hier nur Bestätigungen für dein Handeln suchst, dann verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Aber du könntest auch mal überlegen ob dein Arzt wirklich alle Vorsorgeuntersuchungen macht, ob er Medizinisch immer auf dem neusten und für dich vielleicht wichtigen Stand ist und ob deine Probleme mit den Apotheken bei der Abrechnung mit der Kasse nicht vielleicht auch daher kommen könnte weil "nur" die Unterschrift eines normalen Hausarztes auf dem Rezept ist.
Oggy:
--- Zitat von: MaKe am Juli 22, 2009, 15:24 ---@Franc: Es ist und bleibt deine Entscheidung und hier hat niemand etwas davon dich von deinem Hausarzt weg zu bringen.
Aber so wie du schreibst könnte man in der Tat den Eindruck gewinnen dass du deinen Standpunkt hast und dieses hier eigentlich nur bestätigt haben möchtest.
Mit keinem Ansatz hat du mal nachgefragt warum man dir von deinem Hausarzt abrät und was ein Diabetologe wohl anders machen könnte. Stattdessen schreibt du dass du dich mit deinem Hba1C von 5,8 bei deinem Arzt gut aufgehoben fühlst.
Ok, wenn du hier nur Bestätigungen für dein Handeln suchst, dann verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Aber du könntest auch mal überlegen ob dein Arzt wirklich alle Vorsorgeuntersuchungen macht, ob er Medizinisch immer auf dem neusten und für dich vielleicht wichtigen Stand ist und ob deine Probleme mit den Apotheken bei der Abrechnung mit der Kasse nicht vielleicht auch daher kommen könnte weil "nur" die Unterschrift eines normalen Hausarztes auf dem Rezept ist.
--- Ende Zitat ---
... ich könnte es nicht besser formulieren :ja:
Gruss Oggy
brittag:
Hallo Mathias,
ich sehe das genauso wie Du mit dem Versandhandel und muss Dir auch rechtgeben, was Du an Franc geschrieben hast.
Ich bestelle schon ewig beim Versandhandel. Schon früher mit der ICT hab ich über den Versandhandel geordert, seit ca. Mitte der 1990er Jahre - ich glaub es war DiaReal. Seit nunmehr 7 Jahren bin ich bei BETES und sehr zufrieden. Anders vorstellen könnte ich es mir gar nicht.
Liebe Grüsse,
Britta
zuckerschnute:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 21, 2009, 11:35 ---Und mit Apos eh nicht, weil ich da nur noch akute Sachen einkaufe. Ansonsten bestelle ich meine Medis über Doc Morris (da spare ich an der Zuzahlung) und die ganzen Hilfsmittel wie Pumpenzubehör, Teststreifen usw. bei unserer Zuckerschnute: http://www.andis-zuckershop.de/
Andi hat da auch jede Menge Arbeit mit Kostenvoranschlägen usw. (Andi: erzähl du doch mal), aber seine Kunden kriegen davon nichts mit. Und meine Barmer hat bis jetzt noch keine Einwände, daß ich dort und bei DM bestelle.
--- Ende Zitat ---
Hi Jörg,
die Barmer ist nach wie vor eine der besten Krankenkassen funktioniert meistens alles problemlos - gibt aber auch bei der
Barmer Geschäftsstellen da ist das leider nicht so. >:(
Mittlerweile mache ich sehr gute Erfahrungen mit den kleinen BKKs (z.B. BAHN-BKK) da gibts überhaupt keine Probleme.
Und über die TK sag ich lieber gar nix mehr ...... :-X
Grüße
Andreas
lunaiko:
Hast Du mal daran gedacht, Franc, zu Deiner KK-Zweigstelle zu gehen und dort mit denen zu besprechen, wie sich die Versorgung mit Medikamenten und Hilfsmitteln für alle Beteiligten am besten bewerkstelligen läßt? Ich z.B. bin mit meiner AOK hier ganz zufrieden, bisher gab es nie Probleme. Aber bei den KKs ist es tatsächlich so, dass es da auch wohl regionale Unterschiede gibt. Daher würde ich persönlich den direkten Kontakt suchen und schauen, wie sich alles am besten regeln läßt. Sollte dann immer noch auf Deiner Seite eine Menge Unzufriedenheit herrschen, dann kannst Du immer noch wechseln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln