Autor Thema: Speicherort  (Gelesen 6358 mal)

Viennaboy

  • Gast
Speicherort
« am: März 31, 2004, 08:17 »
Ehrenwerte SiDiary Gemeinde!  ;)

Ich würde mir wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt, den Speicherort für sidiarydata2004-XX.dat und sidiaryprofile.dat frei wählen zu können. Im Moment legen sich die beiden Dateien automatisch in "My documents" ab, ich würde aber einen z.B. Unterordner SiDiary im IPAQ File Store bevorzugen. (Nach einem Hardreset wären dann nämlich die Daten noch immer da!  ;D

Weihnachten kommt eh bald, darf ich mir das wünschen??  ::)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re:Speicherort
« Antwort #1 am: März 31, 2004, 13:58 »
>Ehrenwerte SiDiary Gemeinde!

Hi
(ich glaube, da hat jemand die "Du"-Diskussion gelesen :o ;))

Dein Wunsch sei Dir gegönnt aber er ist gar nicht nötig:
Den Speicherort kannst Du bereits jetzt schon voreinstellen: in der SiDiary.ini Datei :)

Da kannst Du unter einem Key eintragen, in welchem Verzeichnis das Programm die Daten halten soll. Ich weiss leider auswendig nicht ganz den Eintrag
(mal schnell jemand, der Ahnung von dem Programm hat??!  ??? )

Am besten in der Doku kurz nach "Datenverzeichnis" suchen - da steht der Key mit dabei! :)

Ciaoi und Grüße nach Wien?!,
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Viennaboy

  • Gast
Re: Speicherort
« Antwort #2 am: April 04, 2004, 11:16 »
 :tanz: Super cool! Danke!

Viennaboy

  • Gast
Re: Speicherort
« Antwort #3 am: April 30, 2004, 15:16 »
Also das mit dem Datenverzeichnis Eintrag in der ini-Datei funktioniert grundsätzlich, ABER nicht immer....  :mauer: Es passiert mir jetzt schon zum dritten Mal, dass nach dem Programmstart plötzlich und wieder nach der Sprache etc. gefragt wird und danach in My Documents wieder zwei dat. Dateien auftauchen. .....


Weiters ist mir aufgefalen, dass es möglich ist, dass Programm zweimal unabsichtlich zu starten, was dazu führt, dass beim zweiten Start wieder die Sprache gefragt wird und ein Erstsetup abgefragt wird...

Kannst du das bitte irgendwie lösen? Oder mag er den iPAQ File Store nicht?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Speicherort
« Antwort #4 am: April 30, 2004, 17:09 »
Also das ist schon sehr merkwürdig, was da auf Deinem PPC passiert:

Warum wolltest Du eigentlich die Dateien im Ipaq...FileStore speichern. Verschwanden die evtl. ab und zu bei Soft-Resets?
So hört es sich für mich nämlich an! In der SiDiary.ini-Datei steht ja drin, mit welcher Sprache Du arbeiten möchtest und in welchem Verzeichnis die dat-files abgelegt werden sollen.
Wenn Dir (nach einem Reset o.ä.) die Ini-Datei gekillt wird, fragt SiDiary halt wieder nach der Sprache (ist ja keine ausgewählt) und speichert wieder in den My Documents-Folder...

Das könntest Du schon mal prüfen, wenn Du das nächste mal nach der Sprache gefragt wirst, indem Du genau diesen Stand der ini-Datei sicherst (und mir gerne mal 'rübermailst). Ich würde wetten, die Datei war weg und SiDiary hat sie neu angelegt und nur die Default-Keys stehen drin!

Ich mache ja grundsätzlich alles mit aber da weiss ich einfach nicht, was ich da machen kann?! :gruebeln:
Du bist übrigens der 2. der solche Probleme schildert - da wüsste ich jetzt langsam wirklich gerne was mit den Dateien passiert...  :staun:


Wegen des zweifachen Starts scheint es zudem eine Besonderheit Deines PPCs zu sein: Auf meinem aktiviert er die bereits laufende Exe, statt eine 2. aufzumachen...

Als Workaround kann ich Dir da nur ein Tool wie PocketNav empfehlen! Damit hat man immer alle laufenden Programme im Zugriff und kann direkt switchen! Sehr empfehlenswert!  :ja:

Hmm, aber vielleicht hängt ja auch das erste Phänomen mit dem 2. beschriebenen zusammen? Wenn auf Deiner Kiste auch 2 Instanzen aufgemacht werden, dass dabei auch irgendetwas im Filespace passiert. ???

Ich bin für jede Idee offen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Viennaboy

  • Gast
Re: Speicherort
« Antwort #5 am: April 30, 2004, 17:24 »
Ipaq File Store: Weil nach einem Hardreset/ROM-Update etc. Alles weg ist, AUCH My Documents!, und ich den Ipaq File Store gesamt mit Intellisync auf den PC spiegle, etc. Viele Gründe...

die sidiary.ini liegt doch im Programm Ordner! die verschwindet ja nicht, WAS drinnen verschwindet ist der Datenverzeichnis Pfad!!! Warum auch immer...
BTW "verschwindet": Hba1c interpolieren angehakerlt, Programm beendet, neu gestartet, Hakerl ist wieder weg....

Das find ich gut, das ich der Zweite mit diesem Problem bin, alleine ist immer so fad! ;-)

Im Ernst, ich werd jetzt mal die 3.0 installieren und in My Documents arbeiten, was solls....

Danke für deine Infos

LG
C.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Speicherort
« Antwort #6 am: Mai 01, 2004, 12:45 »
die sidiary.ini liegt doch im Programm Ordner! die verschwindet ja nicht, WAS drinnen verschwindet ist der Datenverzeichnis Pfad!!! Warum auch immer...

Und das ist das, was ich nicht verstehe: Der Datenverzeichnis-Key wird im ganzen Programm NIE geschrieben...nur gelesen. Und er ist nicht der einzige Key, der "verschwindet", da ja auch der Sprachauswahldialog beim Starten nur dann kommt, wenn im Ini-File keine eingestellte Sprache mehr drinsteht...

BTW "verschwindet": Hba1c interpolieren angehakerlt, Programm beendet, neu gestartet, Hakerl ist wieder weg....
Da macht das Programm wenigstens mal das, was ich programmiert habe: :o ;)
Die Einstellung wird nicht gespeichert - die von den Filtern, Zeitraum und Messzeiten (Vor Frühst. usw. auch nicht).

Ich muss gestehen, mich hat's bislang nicht gestört, weil ich das Programm immer im Speicher lasse und es nur "physikalisch" starte, wenn ich mal (wieder) einen Softreset für mein Navigations-System machen musste :knatschig:

Wegen des Doppelstarts schaue ich mal, was ich deixeln kann!  ;)

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit