Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Zuzahlung bei Insuman Infusat

<< < (2/3) > >>

unknown:

--- Zitat von: SabineS am Juli 14, 2009, 22:14 ---
--- Zitat ---(Velosulin war der Ersatz für Humalog)
--- Ende Zitat ---

:kratz:

--- Ende Zitat ---

Bei mir in meiner Insulinpumpenkariere. Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben müssen.  :rotwerd:

SabineS:

--- Zitat ---Bei mir in meiner Insulinpumpenkariere. Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben müssen.
--- Ende Zitat ---

Achso...  8)

Nun, es ist echt schade, dass dann wohl wirklich nur noch Insuman Infusat zur "Auswahl" steht. Aber gut, an der Zuzahlung soll ein Insulinwechsel nicht scheitern......

Joa:

--- Zitat von: unkown am Juli 14, 2009, 22:10 ---(Velosulin war der Ersatz für Humalog)

--- Ende Zitat ---

Ist zwar schon fast scholastisch, aber ich hab auch gebraucht, bis ich es geschnallt habe, was gemeint war.

Velosulin = Humaninslin
Humalog = Analoginsulin

Bei Dir, Norbert, folgte das humane Velosulin nach dem analogen Humalog in der Pumpe.

Richtig?

Ansonsten habe ich aber meinerseits auch schon normale Normalinsuline, Actrapid z.B., das keine Pumpenzulassung hatte, in die Pumpe gefüllt.
Lief auch, ich würde es aber nicht bei sommerlicher Hitze machen.

Gruß
Joa

unknown:

--- Zitat von: Joa am Juli 14, 2009, 23:00 ---Ansonsten habe ich aber meinerseits auch schon normale Normalinsuline, Actrapid z.B., das keine Pumpenzulassung hatte, in die Pumpe gefüllt.
Lief auch, ich würde es aber nicht bei sommerlicher Hitze machen.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne auch einen Fall wo tierische Insuline (Schweineinsulin) in der Pumpe verwendet wird.
Geht auch.

SabineS:
Dr. Renner aus München hat mir mal abgeraten, normales Humaninsulin in die Pumpe zu füllen, weil es nicht stabil genug für die Pumpe ist....  Ich möchte halt jegliche Störfaktoren in der Therapie ausschalten.     

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln