Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???
Twen:
--- Zitat von: Angelheart am Juli 20, 2009, 11:43 ---Außer du machst das unter kontrollierten Bedinungen, immer das Gleiche und regelmäßig :zwinker:
--- Ende Zitat ---
iiii das wär viel aber nicht Petra-Style... immer an die Exteme gehen ;) in allem
Joa:
--- Zitat von: Darsina am Juli 20, 2009, 11:08 ---... Kann mich aber natürlich irren. :)
--- Ende Zitat ---
Zumindest lässt sich eine gestandene Typ-1er-Logik nicht ohne weiteres auf eine Twen mit Typ 2 umsetzen.
Gruß
Joa
Twen:
--- Zitat von: Joa am Juli 20, 2009, 15:40 ---Zumindest lässt sich eine gestandene Typ-1er-Logik nicht ohne weiteres auf eine Twen mit Typ 2 umsetzen.
--- Ende Zitat ---
das heißt? wär es für dich unrealistisch das ich in nen Hypo gerutscht wäre? :gruebeln:
Joa:
--- Zitat von: Twen am Juli 20, 2009, 15:48 ---das heißt? wär es für dich unrealistisch das ich in nen Hypo gerutscht wäre? :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Unrealistisch kann ich nicht sagen. Eher täte ich denken, nicht zwingend.
Du musst Dir vor Augen halten, dass bei Dir die Beta-Zellen noch mehr oder weniger reichlich Insulin produzieren können.
Damit können Sie ggf. auch noch ein Balisto zusätzlich zum Basalinsulin abfangen, oder aber, wenn mehr Basal wirkt, die eigene Insulin-Aktivität reduzieren oder einstellen.
Auch täte ich damit rechnen, dass Du so langsam in sowas wie eine Remission geraten sein könntest, durch die Entlastung der Betas mit Fremdinsulin.
D.h., dass die vorgehend von Dir schlimm gequälten Beta-Zellen sich so langsam wieder erholen könnten, und nun auch wieder in der Lage kommen, mehr Insulin bereit zu stellen.
Gruß
Joa
Twen:
aber wieso bekomm ich dann Hypos, wenn eigentlich der Körper gegenregulieren könnte?? :gruebeln:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln