Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Messgeräte ala Accu-Check Compact Plus

(1/2) > >>

Mastacheata:
Hallo

gibt es eigentlich abgesehen von dem angekündigten Accu-Check Mobile noch weitere Messgeräte die die Teststreifen im Gerät selbst aufbewahren?
Ich kann mich daran erinnern vor einigen Jahren mal so ein Teil mit ner flachen Scheibe gesehen zu haben wo dann 10 Messstreifen oder so drin waren.
Ich find das total praktisch, dass man die Messstreifen nicht mehr erst irgendwo auspacken muss sondern man drückt 2 knöpfe und hat fertig gemessen.
Aber bei Roche geht mir die Entwicklung irgendwie in die falsche Richtung: Während überall anders die Elektronischen Geräte kleiner werden scheint das bei den Messgeräten nicht so ganz zu klappen.

Die "kleinen" Geräte bestehen fast nur aus Display. Das heißt wenn man vielleicht mal ein Modell bauen würde, dass nicht gerade auf alte Menschen und solche mit Spätschäden an den Augen ausgelegt ist könnte man die Größe sicher nochmal reduzieren.
Und auch bei den Geräten mit Trommel oder Kassette (das neue Mobile) ist sicher noch Potential zum Platz sparen.
Daher meine Frage kennt ihr noch andere Geräte mit ähnlichen Mechanismen bei denen vielleicht doch mal an jüngere Diabetiker gedacht wurde?

Joerg Moeller:
Da gibt es außer den Roche-Geräten nur noch das hier: http://www.bayerdiabetes.de/produkte/breeze/eigenschaften/

MaKe:
Hall Bene,

--- Zitat von: Mastacheata am Juli 02, 2009, 22:11 ---Aber bei Roche geht mir die Entwicklung irgendwie in die falsche Richtung: Während überall anders die Elektronischen Geräte kleiner werden scheint das bei den Messgeräten nicht so ganz zu klappen.
--- Ende Zitat ---

Wie klein ist denn bei dir "Klein" ???
Ich finde das Aviva-Nano schon recht klein.

Mein Wunsch wäre jedoch irgendwann einmal ein Handy welches BZ-Messgerät, Handy und SiDiary vereint. Das wäre doch mal was...

Twen:

--- Zitat von: MaKe am Juli 14, 2009, 11:57 ---Mein Wunsch wäre jedoch irgendwann einmal ein Handy welches BZ-Messgerät, Handy und SiDiary vereint. Das wäre doch mal was...

--- Ende Zitat ---

nicht nur du, genau das sagte ich letztens meiner Mutter

Mastacheata:

--- Zitat von: MaKe am Juli 14, 2009, 11:57 ---Hall Bene,
[...]
Wie klein ist denn bei dir "Klein" ???
Ich finde das Aviva-Nano schon recht klein.

--- Ende Zitat ---
Ja das Nano ist wirklich schon sehr klein, aber schau dir das Gerät mal an . Es besteht praktisch nur aus Display. Das Display in der Hälfte der Größe oder sogar noch kleiner würde mir schon reichen. Dafür könnte man dann einen Messstreifencontainer einbauen wie beim Compact Plus (vielleicht mit geringerem Durchmesser und weniger streifen drin)

Mir persönlich scheint das so als ob die Geräte alle diese großen Displays haben um alte Leute zufrieden zu stellen.

Eine Kombination aus Handy und Messgerät wäre sicher interessant, aber derzeit schwer vorstellbar medizinisches Gerät mit Consumer Electronics zu kombinieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln