Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...

<< < (20/27) > >>

Darsina:

--- Zitat von: Twen am Juli 02, 2009, 22:08 ---Nach 2BE Semmel war ich heute so voll das ich nur noch mit Gummiteilchen auf meine 5BE gekommen bin u. das ist meiner Meinung nach nicht gut ;)

--- Ende Zitat ---

Das klingt ja verdächtig nach Mästen gegen deinen Willen. Wurde nur die Menge an BE pro Mahlzeit festgelegt oder auch über die Art der BE gesprochen? Wenig komplexe KH wie in Semmeln oder Süßigkeiten gehen sehr schnell ins Blut und treiben den BZ damit in unerwünschte Höhen. Dem kann ich nur durch eine Anpassung des DEA (bei Dir wäre das dann ein SEA) entgegenwirken. Probier es vielleicht mal mit Vollkornbrot. Oder Haferflocken mit Obst und Joghurt oder Milch, falls Du sowas magst. Ein Kornspitz ist übrigens vom glykämischen Index her mit einer Semmel gleichzusetzen, geht ebenso schnell ins Blut. Auch Smoothies werden sehr schnell vom Körper aufgenommen.

Bin schon auf Deine weiteren Berichte gespannt. :)

lg
Darsina

Twen:
naja ein wenig Obst mit Joghurt bekomm ich runter, aber im Endefekt sind es auch keine 5BE... Sie meinten nur das ich bitte doch mind. 2,5-3 BE essen soll, das geht gerade noch so irgendwie... Und Kornspitz noch leichter als Semmel stellte ich wieder mal fest. Ich denk mir nur nen Smoothie bekomm ich halt "zusätzlich" noch runter im Gegensatz zu mehr Essen.

Und ja definitiv ist das Frühstück für mich ein Mästen, aber ;) wir bekommen das hin, meine Ärztin kennt ja meine Essgewohnheiten ;) und wir werden die Frühstücksmahlzeit sicherlich auf ein für mich erträgliches Mass zurückbringen ;)

5BE  :zunge2: nicht mit mir^^

Ach ja, Müsli hab ich selbst nach Jahren von Austesten welche es auch gibt nichts gefunden was mir wirklich schmeckt. Nur leider bekomm ich am leichtesten etwas runter was ich nicht essen soll  :rotwerd: süße Teilchen so wie Plundergebäck mit Vanillepudding u. viel Obst drauf *lol* aber was das an BE hat weiß ich noch  nicht  :pfeif:

Darsina:
Wenn ich mir so Deine Signatur anschau... sag, bist Du vielleicht eine Vorarlbergerin, die es nach Wien verschlagen hat?

Twen:

--- Zitat von: Darsina am Juli 02, 2009, 22:59 ---Wenn ich mir so Deine Signatur anschau... sag, bist Du vielleicht eine Vorarlbergerin, die es nach Wien verschlagen hat?

--- Ende Zitat ---

nein nur eine Wienerin deren bester Freund ein Schweizer ist ;)

Darsina:

--- Zitat von: Twen am Juli 02, 2009, 22:53 ---Und ja definitiv ist das Frühstück für mich ein Mästen, aber ;) wir bekommen das hin, meine Ärztin kennt ja meine Essgewohnheiten ;) und wir werden die Frühstücksmahlzeit sicherlich auf ein für mich erträgliches Mass zurückbringen ;)

5BE  :zunge2: nicht mit mir^^

--- Ende Zitat ---

Ich würde solche Mengen auch nie und nimmer hinunterbekommen, egal zu welcher Uhrzeit. Außer bei Pizza, da geht das ja generell mit links, da sind das ja auch gerne mal 10 BE mit zusätzlicher verzögerter Fettverbolung...  :pfeif:

lg
Darsina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod