Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...

<< < (16/27) > >>

Twen:
so u. das positive gleich ins  :staun: zu verwandeln

19:39
154 BZ vor dem Essen
4,0 BE - 2 Kornweckerl
1,5 BE - 2 Faschierte Laibchen
1 großes Haribo-Cola-Flascherl (8 g = 6,56 g KH) weil so einen Heißhunger auf süßes

22:10
277 BZ

:kreisch: irgendwie nicht verständlich für mich

Darsina:
Hast Du die Kornweckerl geschätzt oder abgewogen? Da kann man schon mal danebenliegen, die Faustregel 1 Stück = 2 BE ist leider nur bedingt praxistauglich. Welche Art Gebäck war es? Vom Bäcker oder so ein Aufbackteil aus dem Supermarkt? Wie ich eben schon in einem anderen Thread schrieb, kann ich letztere z.B. gar nicht essen.

Gab's Senf oder Ketschup dazu? Beides enthält Zucker... Hast Du etwas KH-hältiges getrunken?

Vielleicht werden Deine Messungen auch letztendlich zeigen, dass Du doch eine Kandidatin für einen SEA bist.

Ansonsten gilt auch hier: Das wird schon mit der Zeit, braucht eben alles seine Zeit. Im Moment spielst Du noch im ersten Level. ;)

lg
Darsina

Trüffel:

--- Zitat von: Twen am Juli 01, 2009, 22:30 ---19:39
154 BZ vor dem Essen

--- Ende Zitat ---
Keine Korrektur?

--- Zitat ---4,0 BE - 2 Kornweckerl
--- Ende Zitat ---
Geschätzt oder gewogen? Die Schätzung kommt mir sehr knapp, zu knapp vor. :ja:

--- Zitat ---1,5 BE - 2 Faschierte Laibchen
--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an, daß das Fleischpflanzerl, Frikadellen sind. Da weis man auch nie, was da so alles an KH drin eingebaut wurde... ::)

--- Zitat ---1 großes Haribo-Cola-Flascherl (8 g = 6,56 g KH) weil so einen Heißhunger auf süßes
--- Ende Zitat ---
Gut, das ist eine gesicherte Angabe.

Also ich denke, Du hast die BEs zu gering geschätzt und damit zu wenig gebolt. Den erhöhten Ausgangswert noch dazugerechnet, dann ist der Endwert doch ganz nachvollziehbar.

Twen:
@ Darsina

;) Level 0 würde besser passen da ich ja erst seit Mittag spritze

Weckerln waren vom Bäcker (Großbäckerei) u. waren abgewogen, lt. meiner Tabelle jedenfalls 65g Gesamtgewicht pro Weckerl

ca. 1 flacher EL Majo u. 1 guter EL zuckerfreies Ketschup

Getränk: Leitungswasser

mich schreckt es nicht in dem Sinn das ich Panik aufreise, ich verstehs nur nicht, das ist es, denn ich denk nicht das es das eine Cola-Flascherl gewesen sein kann.. das ist doch arg wenig um ihn so hoch zu schießen

Wert jetzt (u. ja Ärztin weiß das ich derzeit wie "wahnsinnig" messe um zu wissen wie ich auf was reagiere) 23:00 295.... aber vor ner knappen Stunde hab ich meine 10 IE Basis gespritzt..

kann es sein das sich der Körper erst auf das Insulin gewöhnen muß bis es "wirklich" wirkt?

Twen:

--- Zitat von: Trüffel am Juli 01, 2009, 23:01 ---
--- Zitat von: Twen am Juli 01, 2009, 22:30 ---19:39
154 BZ vor dem Essen

--- Ende Zitat ---
Keine Korrektur?

--- Ende Zitat ---

nein, spritz keine Korrektur... bin nicht auf direktes ICT eingestellt sondern auf so ein Mittelmischdings.

--- Zitat ---4,0 BE - 2 Kornweckerl
--- Ende Zitat ---
Geschätzt oder gewogen? Die Schätzung kommt mir sehr knapp, zu knapp vor. :ja:

--- Ende Zitat ---

1 Kornweckerl = 65 g
lt. Liste ist 30g Kornweckerl 1 BE

--- Zitat ---1,5 BE - 2 Faschierte Laibchen
--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an, daß das Fleischpflanzerl, Frikadellen sind. Da weis man auch nie, was da so alles an KH drin eingebaut wurde... ::)

--- Ende Zitat ---

Genau ;) Fleischpflanzerl, Frikadellen, Buletten oder in Wien Faschierte Laibchen. Die Angaben standen auf der Verpackung drauf auf 100 g 9 g KH u. ich hatte 200 g davon.

--- Zitat ---1 großes Haribo-Cola-Flascherl (8 g = 6,56 g KH) weil so einen Heißhunger auf süßes
--- Ende Zitat ---
Gut, das ist eine gesicherte Angabe.

Also ich denke, Du hast die BEs zu gering geschätzt und damit zu wenig gebolt. Den erhöhten Ausgangswert noch dazugerechnet, dann ist der Endwert doch ganz nachvollziehbar.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ich spritz nicht nach den BE sonder nach dem Ausgangswert vor dem Essen u. soll 5 BE essen.
Insgesamt 15-17 BE pro Tag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln