Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...
Twen:
hallo Dietmar,
danke, das Geschriebene von dir zauberte mir ein Lächeln auf's Gesicht.
Genauso seh ich die DM, wie ein langes Spiel. Sicherlich wenn man dazwischen nicht aufpasst kann man das ganze Spiel verlieren, aber es gibt auch immer wieder Momente wo man es wieder "herumreissen" kann und es dadurch noch gewinnt. Und an so einen Punkt bin ich. Nur komm ich mir gerade vor als hätte man mitten in einem Spiel das Spiel gewechselt und ich versuche gerade herauszufinden wie man es spielt.
Mitspieler können einen helfen in einem Spiel, Freunde können einfach nur helfen indem sie da sind und dir notfalls helfen. Ich vergleich das immer mit einer LAN-Party (LAN = Local Area Network, also eine Feier, wo viele Computer-Spieler über so ein Netzwerk miteinander verbunden sind) wo ein Freund einen ein Getränk oder mal was zu Essen holen kann wenn man nicht vom Spiel wegkommt. Und das sind die Hilfestellungen (Mitspieler + Freunde) die ich hier und in der Realen Welt habe.
Also heißt es für mich in ca. 8,5 Stunden, auf zu einem neuen Spiel im Spiel.
Und nein, ich schlaf in einem Raid (http://de.wikipedia.org/wiki/Raid_(Computerspiel)) nicht ein, aber es kann Momente geben wo man müde wird und nicht mehr den Elan hat.
Danke Dietmar, es hat echt gut getan es in einer "Sprache" zu schreiben und zu lesen die für mich täglicher Alltag ist, die für mich so ist wie in meinem stinknormalen Leben.
PS: :zwinker: OoK war der Verein bei dem ich war, wo ich Chefin war. Lang lang ist es her, aber die Art zu spielen, das tu ich noch immer.
Und das mit der Pumpe, das schieben wir noch so ein paar paar paaaaaaaaar Jahre weg.
diotmari:
--- Zitat von: Twen am Juli 01, 2009, 00:31 ---Und das mit der Pumpe, das schieben wir noch so ein paar paar paaaaaaaaar Jahre weg.
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D
Also bei mir hat es grad mal 2 Jahre gedauert.... :duck: :wech:
Viele Grüße
Dietmar
Darsina:
--- Zitat von: Twen am Juni 30, 2009, 00:28 ---Klingt wieder so als wenn ich ein wenig mehr (oft gedanklichen) Spielraum habe. Und somit wieder mehr von meiner Lebensart weiter beibehalten kann...
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch so sehen. Ich denke sogar, dass Du mit ICT sogar mehr Freiraum als bisher bekommst. Mit BZ-Werten im Normbereich fühlt man sich normalerweise einfach besser als mit erhöhten Werten. Die ganze Müdigkeit, v.a. nach dem Essen, ist ein Thema von gestern. Zumindest meiner Erfahrung nach überwiegt die Qualität der Zeit, die man durch die Therapie dazugewinnt, bei weitem die Quantität, die man für die Therape aufwenden muss.
Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden. Inquiring minds would like to know... ;)
lg
Darsina
Darsina:
--- Zitat von: diotmari am Juni 30, 2009, 05:28 ---So wie Du Dich "anstellst" :trost:, bist Du für kurz oder lang ein Kandidat für die Pumpe....mit CGMS
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, dass Du die Bewilligungspraxis der Krankenkassen in Österreich etwas zu positiv einschätzt. Leider! Zwar kann auch bei Typ II bei entsprechender Indikation eine Pumpe verschrieben werden, bei CGMS besteht aber keine Chance. Das bekommen selbst Typ I wie ich nur im Falle einer Schwangerschaft und auch dann nur nach ausführlicher Begründung durch den Facharzt. Ich hätte CGMS gerne während der Umstellung auf CSII genutzt, auch jetzt wäre es praktisch zur Perfektionierung meiner BR, müsste ich allerdings zur Gänze privat zahlen.
lg
Darsina
hws:
--- Zitat ---Und das mit der Pumpe, das schieben wir noch so ein paar paar paaaaaaaaar Jahre weg.
--- Ende Zitat ---
Da wird Dir Deine Krankenkasse bei helfen. Ein Zweier bekommt in D so gut wie nie eine Pumpe, geschweige denn ein CMGS. In Austria wird's nicht anders sein.
Ich wollte Dir gegenüber wieder zu "normalem" Ton kommen - aber, wer nicht will...............
HWS
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln