Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...
Twen:
Trüffel, mir bleibt keine andere Wahl mehr. Die Pulver nützen nichts mehr, der HbA1c ist bei 8,1. Meine Bauchspeicheldrüse arbeitet zwar lt. meiner Ärztin noch, nur nicht mehr zuverlässig, also ist unser beider Meinung nach Insulin spritzen das einzige womit ich meine Gesundheit in den Griff bekommen kann.
Nur mein Leben so umstellen zu müssen das ich mein gewohntes Leben nicht mehr annähernd leben kann, und so scheint es mir derzeit, ist schon ein schwerer Tobak für mich... :sad3:
Trüffel:
--- Zitat von: Twen am Juni 29, 2009, 22:12 ---Nur mein Leben so umstellen zu müssen das ich mein gewohntes Leben nicht mehr annähernd leben kann, und so scheint es mir derzeit, ist schon ein schwerer Tobak für mich... :sad3:
--- Ende Zitat ---
Was ändert sich denn vorraussichtlich alles? Das klingt ja schon fast dramatisch, wie Du schreibst.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es durch das Insulin dermaßen schwierig werden wird.
Twen:
Regelmäßigkeit... etwas was ich nie im Leben - seit ich erwachsen und selbstständig bin - wollte und hatte.
Ich bin ein Mensch der in den Tag hineinlebt. Der ißt WANN er will, der aufsteht wann er will... und das ist etwas ... das will ich nicht aufgeben müssen.
Das ist für mich... wie als wenn man mir meinen PC, meine Freunde und die Sachen wegnimmt die für mich mein Leben ausmachen.
Trüffel:
Aha, daher weht der Wind.
Nun, es gibt Möglichkeiten, das zu meistern, aber es erfordert mehr Kraft und Aufmerksamkeit.
Das ist immer ein zweischneidiges Schwert - ist es zumindest bei mir.
Einfach ist es nicht, aber auch nicht unmöglich. :ja:
Twen:
Trüffel, sicherlich ist es nicht unmöglich, aber ich bin froh das ich endlich mein Leben in den Griff bekam, das ich nach den letzten Jahren endlich wieder MEIN Leben hatte und nicht ein Fremdes lebte. Das ich Sachen aufarbeiten konnte und das Leben trotz den Problemen endlich lebenswert fand und derzeit noch finde. Nur wenn ich jetzt mein Leben nach einer Uhr leben muß, unflexibler bin, mehr Negatives als Positives habe... ist es dann noch lebenswert? Das überleg ich gerade und daran knabbere ich gerade mehr als heftig.
Das was ich bis jetzt immer hörte vom Spriten klang so positiv, soviel flexibler sein. Aber das was ich jetzt las, das zeigte mir das genaue Gegenteil. :sad2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln