Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Ab 1.7.09 gibt es Insulin bei mir...
Twen:
Trauma... hm.... vielleicht weil man sie erst bei mir entdeckte - obwohl ich jährlich nen Blutcheck mache - als ich die 2. Nierenkolik hatte? auch ne möglichkeit, aber echt, kA was denen damals eingefallen ist deswegen... auch egal eigentlich
Twen:
so, nun bin ich zurück aus der Strohgasse und es gibt Neuigkeiten.
Neue Einstellung: F.I.T.
Zielbereich: 80-120
Korrektur: 40
Basal:
in der Früh: 11 IE Insulatard
am Abend: 12 IE Insulatard
Bolus:
NovoRapid 1 IE = 1 BE
Erzählung:
Nachdem ich ihnen erklärte das ich mit dem vorigen fixen (bzw. relativ fixen) Schema nicht zurechtkam bzw. auch durch die Heulattake weil ich mit den festen BE zu den Hauptmahlzeiten (du MUSST mind. 3 BE essen!) nicht zurechtkam wechselten wir.
Das Verständnis wie es zu spritzen ist, das ist ja leicht. Jetzt heißt es zu schätzen lernen. Und ich denk da werden noch so einige "lustige" Werte rauskommen. Auch das "Runterspritzen" denk ich mir wird nicht so schwer werden. Denn ich hab endlich (nach 6 Tagen) das Problem weg mehr als 1-2 BE zum Essen essen zu müssen. Somit denk ich werd ich alles leichter schaffen.
Sorry wenns nur so kurz ist, aber ich bin nach 1 Stunde Heulkrampf echt fertig auch wenn ich jetzt glücklich bin.
hws:
--- Zitat von: hws am Juli 02, 2009, 13:01 ---
Ich komme da nicht so richtig mit. Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, dass man 4 Schulungen hinter sich gebracht hat und danach mit der unflexibleren Methode behandelt wird. Kann mir mal jemand sagen, ob das der "normale" Verlauf ist?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Twen am Juli 02, 2009, 15:38 ---
Ich weiß es nicht ob es bei dir, anderen oder in Deutschland, dem Rest der Welt oder sonstwo am Mars der normale Verlauf ist. ICH, niemand anders behaupte ich mal, sage das es für mich ein guter Anfang ist, ICH kenn persönlich genügend die genauso eingestellt sind u. damit gut laufen. ICH sag nicht das es für immer u. ewig so bleibt.
Und ja ich hab 4 Schulungen... (1. 2002, 2. 2005, 3. 2007, 4. 2008) und anscheinend wähl ich, obwohl ich 4 Schulungen hinter mir habe, den für dich unflexibelsten Weg. Ich hab in einem Positing davor erklärt wieso ich denke das meine Ärztin, der ich mehr als jedem vertraue, diesen Weg gewählt hat und so probier ich es auch.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Twen am Juli 07, 2009, 14:11 ---so, nun bin ich zurück aus der Strohgasse und es gibt Neuigkeiten.
Nachdem ich ihnen erklärte das ich mit dem vorigen fixen (bzw. relativ fixen) Schema nicht zurechtkam bzw. auch durch die Heulattake weil ich mit den festen BE zu den Hauptmahlzeiten (du MUSST mind. 3 BE essen!) nicht zurechtkam wechselten wir.
--- Ende Zitat ---
So lag ich doch nicht so falsch. Deshalb musstest Du mich doch nicht so anmachen (siehe oben).
HWS
Twen:
--- Zitat von: hws am Juli 07, 2009, 17:38 ---So lag ich doch nicht so falsch. Deshalb musstest Du mich doch nicht so anmachen (siehe oben).
--- Ende Zitat ---
war kein "anmachen", war keine Kritik, war von mir lediglich eine Feststellung und ein Auffassen von mir.
Susanne:
Hallo Twen
--- Zitat von: Twen am Juli 07, 2009, 14:11 ---so, nun bin ich zurück aus der Strohgasse und es gibt Neuigkeiten.
Neue Einstellung: F.I.T.
Zielbereich: 80-120
Korrektur: 40
Basal:
in der Früh: 11 IE Insulatard
am Abend: 12 IE Insulatard
Bolus:
NovoRapid 1 IE = 1 BE
Erzählung:
Das Verständnis wie es zu spritzen ist, das ist ja leicht.
--- Ende Zitat ---
Ich gratuliere Dir, ist sicher die flexibelste Art zu spritzen! Wie lange hat man Dir denn die intensivierte Therapie erklärt?
Liebe Grüße auch aus Wien
Susanne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln