Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Paradigm Veo (554)
Joa:
--- Zitat von: Llarian am November 18, 2009, 20:09 ---Sie schaltet ab, wenn man einen Alarm vom CGM nicht bestätigt
--- Ende Zitat ---
Yep, allerdings nur wenn der untere Hypo-Grenzwert erreicht wird.
--- Zitat ---... und nach 2 Stunden, unabhängig vom Wert wieder an.
--- Ende Zitat ---
Da muss der Meister doch nachdenklich den Bart gestrichen haben? Wenn ich mal an seine CGM-Bedenken in Sachen falsch-niedrig denke?
Hat er sich zu dem Auto-Shut-Off-Feature vernehmen lassen?
Gruß
Joa
Llarian:
--- Zitat von: Joa am November 18, 2009, 20:39 ---
--- Zitat von: Llarian am November 18, 2009, 20:09 ---Sie schaltet ab, wenn man einen Alarm vom CGM nicht bestätigt
--- Ende Zitat ---
Yep, allerdings nur wenn der untere Hypo-Grenzwert erreicht wird.
--- Zitat ---... und nach 2 Stunden, unabhängig vom Wert wieder an.
--- Ende Zitat ---
Da muss der Meister doch nachdenklich den Bart gestrichen haben? Wenn ich mal an seine CGM-Bedenken in Sachen falsch-niedrig denke?
Hat er sich zu dem Auto-Shut-Off-Feature vernehmen lassen?
--- Ende Zitat ---
Er hat ihn als ersten Schritt bezeichnet und für den Fall einer Bewußtlosigkeit als kleinen Beitrag. Mehrfach betont wurde, daß es gezielt um den Fall geht, wenn der Patient nicht auf den Alarm reagiert, also der Schluß nahe liegt, daß er bewußtlos ist.
Grüße
Anja
Joa:
Nu, wenn ich mir mal so anschau, wie oft ich den Navigator nächtens nicht höre, wenn er rumlärmt...
Glaub allerdings nicht, dass ich dann bewußtlos war. Allerdings wäre bei 2 Stündchen Werten in den 30ern, zumindest nach CGM-Schätzung, ein kleines Auto-Off für ne Zeit nicht schlecht. Vielleicht tät aber schon eine Spanne von 60 bis 90 Minuten reichen? :gruebeln:
Gruß
Joa
unknown:
Verfügbarkeit nach Althausen: Sicher am 02.01.2010 (01.01.2010 ist ja ein Feiertag) und vielleicht schon im Dezember. Wenn es gut läuft ist die Pumpe auf der Webseite schon im Dezember aktuell.
Die 2 Stunden hat Metronic in eigen Tests laut Aussage in Althausen ermittelt. Konsequent wäre es vielleicht wenn aufgrund eines niederen Sensors die Pumpe bei nicht Quittierung des Alarms ausstellt und sich dann bei überschreiten eines einstellbaren Wertes wieder einstellt. Und das ganze nicht fix Zeitgesteuert passiert.
Aber vielleicht trauen die Ihrem punktuell gemessenen Wertes im Zwischenzellwasser auch nur bei der Alarmierung nicht bei bei der Aufhebung der Alarmfolge.
Joa:
--- Zitat von: unknown am November 18, 2009, 21:37 ---Aber vielleicht trauen die Ihrem punktuell gemessenen Wertes im Zwischenzellwasser auch nur bei der Alarmierung nicht bei bei der Aufhebung der Alarmfolge.
--- Ende Zitat ---
Wenn keine größeren Einflüsse eine aktuell schneller Veränderung der Glucose bewirken, ist so ein CGM in aller Regel saunah am Ball des Geschehens.
Teupes sehr kritische Einlassungen über Probleme halte ich unterdessen auch für insbesondere durch den Roche-Sensor geprägt.
Meinerseits zumindest habe ich sowas in 1 1/2 Jahren nicht verifizieren können.
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln