Autor Thema: Paradigm Veo (554)  (Gelesen 6834 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Paradigm Veo (554)
« Antwort #10 am: November 19, 2009, 08:08 »
Aber vielleicht trauen die Ihrem punktuell gemessenen Wertes im Zwischenzellwasser auch nur bei der Alarmierung nicht bei bei der Aufhebung der Alarmfolge.

Wenn keine größeren Einflüsse eine aktuell schneller Veränderung der Glucose bewirken, ist so ein CGM in aller Regel saunah am Ball des Geschehens.

Teupes sehr kritische Einlassungen über Probleme halte ich unterdessen auch für insbesondere durch den Roche-Sensor geprägt.

Teupe war sehr kritisch gegenüber der CGM Messung im Zwischenzellwasser. Heute ist er dem Thema schon aufgeschlossenerer.
Meine persönliche Vermutung ist das er aufgrund der Tests/Studien die er für Roche macht auch nicht zu schlecht an dem Thema verdient.
« Letzte Änderung: November 19, 2009, 23:02 von unknown »

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo (554)
« Antwort #11 am: November 19, 2009, 23:50 »
... Meine persönliche Vermutung ist das er aufgrund der Tests/Studien die er für Roche macht auch nicht zu schlecht an dem Thema verdient.
na ja, ob Teupe persönlich davon nennenswert die privaten Kontos auffüllen kann, wage ich mal anzuzweifeln.  :kratz:

Eher denk ich, dass die Finanzierung des Gesamtkunstwerkes "Althausen" noch lange den Löwenanteil der Einnahmen verzehren wird, bevor das in einen Bereich kommt, in dem die Zahlen Grün geschrieben werden.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra