Allgemeine Infos > Newsflash
Heute, 27.06.2009, in der SZ...
ruckzuck:
--- Zitat von: Oggy am Juni 28, 2009, 07:59 ---In den Tagesthemen haben Sie´s auch durchgehechelt ::)
--- Ende Zitat ---
Und wie ::) - Da muss man sich doch ganz schön wundern, was für eine Arbeit die da machen. Ursprünglich heißt es doch in der Pressemitteilung <Wenn Patienten mit Diabetes anstelle von Humaninsulin das langwirksame Analoginsulin Glargin verwenden, erhöht dies möglicherweise das Risiko, an Krebs zu erkranken.> und ARD nennt das denn einfach mal "Hohes Krebsrisiko" - Hoffentlich lösen die damit keine Panik aus. Immerhin schrieb DPA vorher schon: <Bis zum Ergebnis der neuen Studien sollten Patienten, die Glargin nehmen, dies auch weiterhin tun.>
In der Pressemitteilung der Studie selbst (auf die sich ja ARD bezieht), steht sogar noch: <Es könnte also sein, dass nicht Glargin, sondern andere, noch unbekannte Faktoren die Ursache des höheren Risikos sind.> Ein Satz, den die ARD mit keinem Wort erwähnt. :o
Schönen Sonntag noch!
nuetzele:
--- Zitat von: Duff Rose am Juni 28, 2009, 12:06 ---Ach ja, Guten Tag Herr Sawicki....anscheinend haben Sie einen neuen Auftrag erhalten.... ::)
--- Ende Zitat ---
Nicht nur anscheinend! Zumindest in Deutschland hat er daran mitgearbeitet. ;D
Hier der Artikel
Joerg Moeller:
--- Zitat von: nuetzele am Juni 29, 2009, 08:13 --- Hier der Artikel
--- Ende Zitat ---
Den Artikel fand ich übrigens am ausgewogensten!
ruckzuck:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 29, 2009, 08:24 ---
--- Zitat von: nuetzele am Juni 29, 2009, 08:13 --- Hier der Artikel
--- Ende Zitat ---
Den Artikel fand ich übrigens am ausgewogensten!
--- Ende Zitat ---
Ja, fand ich auch. Hab ihn gerade gelesen. Übrigens noch ein sehr hilfreicher Artikel: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/?sid=555276 :
"Lantus®-Nutzer unnötig verunsichert - "Tagesthemen"-Beitrag zu Insulin Glargin und Krebs war kurz, knapp - und einseitig / Widersprüchliche und nicht beweiskräftige Daten"
Ich hoffe, das lesen die Leute von der ARD auch mal und berichten beim nächsten Mal nicht so einseitig-panikmachend. Bin ja froh, dass jetzt nicht alle verrückt spielen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln