Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Gone to soon - mein Idol ist tod
<< < (2/4) > >>
Adrian:
Für mich war es Jörg Hube (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Hube) :(
Llarian:
Hallo Peter,

ich bin und war nie so ein Fan wie Du. Ich war auf keinem Konzert, ich habe keine CD. Trotzdem war Michael Jackson immer da. Er war eine Konstante in der Musik und ist einer der wenigen, die wirklich maßgeblich die heutige Musikwelt geprägt haben. Ob er schuldig war, weswegen er angeklagt wurde, weiß ich nicht, aber er wurde frei gesprochen, hat sich wieder aufgerappelt und stand kurz vor seiner Comeback-Tour, trotz allem, was passiert ist.
Wie Du schon schreibst, war er anders... Genialität geht aber oft mit einem Maß an Anderssein zusammen.
Schlimm fand ich, wenn jetzt in den Nachrichten gesagt wird, daß er sich in Gesprächen als den einsamsten Menschen der Welt bezeichnet hat.

Wie auch immer, die Presse wird die nächsten Monate sonst was ausgraben, gutes und schlechtes.
Gut finde ich einige der videos, die derzeit bei Spiegel-online zu sehen sind, z.B. http://www.spiegel.de/video/video-1009427.html.
Auch das, was im Zusammenhang mit Obamas Wahl gesagt wird, war heute schon an anderen Stellen zu hören... und da wird einem erst wieder bewußt, was er alles ausgelöst hat und daß er jetzt nicht mehr da ist. Wenn es die bessere Welt gibt, von der Du schreibst, ist er da hoffentlich nicht mehr einsam und bekommt die Zuneigung seiner Fans dort mit.

Grüße
Anja
Friedel:
Ich bin auch ein Fan von ihm... klasse Mugge und abgesehen davon fasziniert mich seine Bewegungen. Danke fürs Einstellen des Videos, Vreni!
Irgendwie ist die Situation derzeit wie damals, als 1991 Freddie Mercury starb. Man kann es gar nicht so richtig glauben...  :mauer: Schade jedenfalls!

Gruß

Friedel
SabineS:
Für mich war Michael Jackson schon sehr lange eine wandelnde Leiche, dass sein Körper schon mit 50 Jahren am Ende ist, war eigentlich abzusehen.

Trotzdem hat auch mich die Nachricht sehr schockiert. Ich habs heute erst um 16 Uhr erfahren. Am Abend habe ich dann einige TV-Beiträge gesehen und da wurde mir erst wieder bewußt, wie toll der Mann war. Die Musik, die Texte, die Tänze .... unbeschreiblich, was dieser Mann geleistet hat.   
Llarian:

--- Zitat von: Friedel am Juni 26, 2009, 22:09 ---wie damals, als 1991 Freddie Mercury starb.
--- Ende Zitat ---
Jaaa. Da gibt es diese eine Szene aus dem Tribut-Konzert, wo George Michael und Queen "Somebody to Love" bringen... und George Michael genauso mit den Massen spielt und die alle mitgehen... und Brian May lacht. Von diesen Großen sind nicht mehr viele übrig.

Grüße
Anja
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln