Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?

<< < (14/24) > >>

maulwurfinchen:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 20, 2009, 13:04 ---
Dann leb damit!

Du wirst sicherlich genug Leute finden die deine eingeschränkte Sicht teilen. Nimm es mir nicht übel wenn ich nicht dazugehören will.

Es redet keiner davon, daß du oder sonstwer meine Sichtweise oder die eines anderen akzpetieren mußt/müssen. Aber man wirst sie tolerieren müssen. Wer das nicht kann, für den ist kein Platz hier!

--- Ende Zitat ---

MEINE Sichtweise ist eingeschränkt??! Wie bitte??! Ich differenziere, während sich einige hier ihre Welt dermaßen zurecht biegen und völlig an der Realität vorbei leben. Aber mehr erwarte ich langsam von einigen hier garnicht mehr, nämlich, dass sie mal ihre Scheuklappen absetzen und die Welt sehen, das wäre zuviel verlangt, weil sie doch dann mal kritisch sein müssten und sich nicht mehr vormachen könnten, die besseren Menschen zu sein.
Auch übernehme ich nicht Medienmeinungen und habe das nie propagiert. Ich glaube, Ihr kapiert hier echt garnichts. Und ja, schmeisst mich doch aus dem Forum, ernsthaft, mir ist das hier dermaßen zu dämlich, diese ewige Selbstbeweihräucherung einiger User. Die, die eine reflektierte Meinung haben und ehrlich sind, werden sowieso nur doof angegangen, als ungebildet oder sonstwas tituliert und sind ja  sooo gemein  ::)

Ich habe versucht, nett und sachlich zu bleiben. Bisher, aber da ich mich sowieso löschen will und Ihr meine Postings sicher auch löscht, mal ganz ehrlich. Ich glaube, dass die Mehrheit der Typ 2 Diabetiker früh etwas hätte tun können. Nicht alle, aber sehr viele. Alle, die ich persönlich kenne, haben starkes Übergewicht und wenn ich die Mengen und Produkte sehe, die gegessen werden, da wundert es mich, dass die Bauchspeicheldrüse das überhaupt 60 Jahre mitgemacht hat. Dann werden sämtliche Ratschläge in den Wind geschossen... Meine Hausärztin singt davon auch ein Lied und ist einfach nur noch verständnislos.
Und ich habe absolut null Verständnis für dieses Rumgeheule wegen vermeindlicher Essstörungen etc., dann lässt man sich helfen. Genauso wie Alkoholsucht etc. selbst verursacht sind. Man ist für sich verantwortlich und muss sich selbst wieder aus dem Dreck ziehen. Ansonsten steht man gefälligst dazu, dass man das nicht will oder zu bequem ist. Aber dieses ewige Gejaule hier.

Da Ihr sowieso nicht kapiert, was man sagt, erst recht nicht, wenn es differenziert ist, findet Euch bloß weiter toll, redet um Fakten und Wahrheiten herum und greift die an, die das aussprechen, was sie regelmäßig erleben. Ich passe nicht in so ein Forum, wo einem sowieso das Wort im Mund rumgedreht wird und alle in ihrer selbstverliebten Art keine Differenzierung, unterschiedliche Beispiele, aber einen realistischen Ansatz, Dinge zu hinterfragen. Außerdem war immer meine Frage "WARUM ÄNDERT MAN SICH NICHT???". Ich werds nie verstehen.

Eigentlich finde ich es albern, mit einem großen Abschied aus einem Forum zu gehen, aber hier find ichs dermaßen lächerlich, dass ich mich nur noch nicht selbst lösche, damit es noch jemand liest. Sollen die Mods mich doch bitte rauswerfen und löschen. Bis dahin erkläre ich wieder und wieder, was ich denke. Und wenns "Neue" abschreckt? Pech, ich muss keinem irgendeinen Müll erzählen, damit es ihm besser geht.

maulwurfinchen:

--- Zitat von: Joa am Juni 20, 2009, 14:00 ---
--- Zitat von: Darsina am Juni 20, 2009, 13:24 ---
--- Zitat von: Jörg ---Es redet keiner davon, daß du oder sonstwer meine Sichtweise oder die eines anderen akzpetieren mußt/müssen. Aber man wirst sie tolerieren müssen.

--- Ende Zitat ---

Warum in diesem Fall auf beiden Seiten so gemauert wird, ist mir unverständlich.
--- Ende Zitat ---

Hmmm, vielleicht kann man das zu verstehen versuchen wenn man es etwa so sieht:

Viele Typ 2er wollen nicht einsehen, dass die Typ 1er die besseren Meschen sind. :nixweiss:

Wogegen viele Typ 1er nicht einsehen/wissen, dass sie unter den Stoffwechselbedingungen des Typ 2 selber auch einen BMI > 30 hätten, wenn sie ihren Lifestyle beibehalten täten.
Und sie glauben dann vielleicht, tatsächlich die besseren Menschen zu sein.  :heilig:

Was denn auch der üblichen Diskrepanz zwischen Dick und Dünn entsprechen dürfte?

Sorgen bereitet mir aber insbesondere die Zukunft. :staun:

Man stelle sich vor die evolutionär ausgebildete, genetische Komponente des Typ 2 Diabetes verbreitet sich weiter so, bzw. wird  - lifstyle-bedingt -  zunehmend diagnostisch auffallend.

Spätestens bei einem Verhältnis von 50:50 droht uns der Bürgerkrieg.  :kreisch:  :lachen:

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Dermaßen platt und kontraproduktiv. Hat das jemals hier irgendwer gesagt???! Nein. Aber komischerweise stellen wir anderen unsere Ernährung um, leben bewusst und achten auf ihr Gewicht etc. (ich jedenfalls). Und wie schon zig mal gesagt, kenne ich auch etliche Typ 2 Diabetiker, die das so handhaben. Aber die Mehrheit, die ich erlebt habe, macht weiter wie bisher und jammert.
KEINER hat jemals irgendwas von "besseren Menschen" gefaselt. Nur kann man sich hier dauernd anhören, dass die armen, armen Menschen doch Essstörungen haben.  ::) ::) Für mich ist das keine Entschuldigung. Bin ich krank oder habe ein Problem, gehe ich zum Arzt und lasse mir helfen.

vreni:
Maulwur........... siehst Du genau diese Tonart können wir hier nicht gebrauchen  :kotz:

maulwurfinchen:
Und deshalb warte ich auf den Rauswurf...  :heilig:
Ich finde die Art einiger User und ihrer Selbstherrlichkeit nämlich zum k.... und die dämlichen Angriffe, Fehlinterpretationen und Verdrehungen muss ich mir auch nicht mehr anhören.  :nein:

Joa:
Liebes Maulwurfinchen,

--- Zitat von: maulwurfinchen am Juni 20, 2009, 14:13 ---[...]

--- Ende Zitat ---

in der Schwangerschaft soll es ja manchmal auch schwieriger sein.
Daher halte ich Dir mal mildernd-andere Umstände zu Gute.  :zwinker:

Trotzdem möchte ich Dir erst mal eine Sendepause nahelegen.  :unschuldig:

Aufmunternd beruhigende Grüße

Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln