Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?

<< < (22/24) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am Juni 21, 2009, 20:45 ---menschliche Kommunikation besteht aus fragen  und antworten, was jeder daraus macht ist seine eigene Entscheidung.

--- Ende Zitat ---

Sorry, das ist mir zu einfach. Hier im Forum verlange ich etwas mehr, sowohl von mir (bitte sagt es mir, wenn ich mal dagegen verstoße) als auch von allen anderen: nämlich "Respekt vor der Würde des anderen".

Manchmal kann einem was rausrutschen, ist mir schon klar. Aber spätestens wenn man drauf aufmerksam gemacht wird ist es nicht so schlecht das wieder geradezurücken.

vreni:
Jörg das betraf Darsina, das war bezogen auf Rat- schläge, jemand fragt - ein anderer ratet und schlussendlich muss jeder selber entscheiden ob er den Rat als hilfreich oder als Schlag empfindet.  :kratz:  hab es wohl etwas anders interpretiert nicht Ueberschrift bezogen.

So ganz verstehe ich das Missverständnis jetzt nicht .................

Darsina:
Aus meiner Sicht muss das aber noch ergänzt werden:
Gibt einer einen Rat und ein anderer weist darauf hin, dass dieser Rat aus welchem Grund auch immer nicht erwünscht ist, sollte das ersterer zur Kenntnis nehmen und nicht weiter auf Teufel komm raus versuchen, seinen Rat doch noch an den Mann zu bringen. Er würde ohnehin scheitern, zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Die Entscheidung des anderen, den Rat nicht anzunehmen, ist in jedem Fall zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend zu handeln, auch wenn man sie nicht respektieren und vielleicht schon gar nicht nachvollziehen kann.

Darsina

Joa:

--- Zitat von: Darsina am Juni 21, 2009, 21:39 ---Aus meiner Sicht muss das aber noch ergänzt werden:
Gibt einer einen Rat und ein anderer weist darauf hin, dass dieser Rat aus welchem Grund auch immer nicht erwünscht ist, sollte das ersterer zur Kenntnis nehmen und nicht weiter auf Teufel komm raus versuchen, seinen Rat doch noch an den Mann zu bringen. Er würde ohnehin scheitern, zumindest zu diesem Zeitpunkt.
--- Ende Zitat ---

Zustimmung.

Allerdings ging es hier um die Frage, ob das Medienbild vom Diabetiker zutrifft.

"Typ 2 Diabetiker haben Diabetes weil sie dick sind."

Etwas verkürzter:

"Du Fettkloß bist selber Schuld."

Gruß
Joa

nuetzele:
Hallo,

ich möchte diese Diskussion nicht weiter anheizen,
aber trotzdem zu bedenken geben, wie Schlagzeilen in den Medien wirken.

Wenn ich lese: "Sucht ist nicht anders als Diabetes" erschrecke ich dann doch.

Also bitte, dieser Beitrag ist von mir wirklich sachlich gemeint und soll zum Nachdenken anregen.

Hier lesen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln