Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Was tut ihr für eure Gesundheit?

<< < (6/11) > >>

maulwurfinchen:
Ich achte auf meine Ernährung, was nicht heisst, dass ich nur gesund esse, aber ich schaue auf Zusatzstoffe, versuche möglichst mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu mir zu nehmen, koche fettarm, aber gönn mir auch mal eine Pizza. Ich koche Gemüse nicht weich, ich esse Vitamine und gebe mir große Mühe, genug zu trinken (mein größter Schwachpunkt).
Mein Gewicht ist normal, ich würde aber gern noch etwas weniger wiegen, einfach, weil ich es schöner finde.
Ich trinke sehr selten Alkohol und rauche nicht.
Bewegung ist vielleicht mein anderer Schwachpunkt, wobei ich sehr viel zu Fuß gehe und mich im Alltag bewege (wenn ich nicht grade wie jetzt mehr liegen soll), normaler Sport ist (ausser Radfahren) nicht so meins.

Ich messe regelmäßig meinen Blutzucker, kooperiere mit den Ärzten und versuche, dass mein Blutzucker so gut wie möglich ist.

Ich bin bestimmt keine Vorbildpatientin, aber ich gebe mir Mühe.

Cosi:
Hallo,

also ich mache regelmäßig Sport, was ich noch so einigermaßen machen kann. Laufband, Rudern und Crosstrainer, aber nicht der Gesundheit zuliebe sondern wegen meiner Eitelkeit. Bin sehr figurbewußt, da ich in meiner Jugend 1,o5 m im Quadrat war. Habe mit 18 Jahren 36 kg abgespeckt und bin dann noch 8 cm gewachsen. Bin jetzt 1,64 m und wiege immer noch 50 kg. Das war immer mein Ziel.

Meine Ernährung ist fettarm, aber sehr kohlenhydratreich. Fast kein Fleisch, wenig Käse und Wurst. Viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Was für mich ganz wichtig ist, 4l Wasser, 1l Kaffee und 1l Milch pro Tag.

Meinen BZ habe ich zulange, um mir darüber noch irgendwelche Gedanken zu machen. Ist alles selbstverständlich!

Gruß

Cosi

Adrian:

--- Zitat von: Angelheart am Juni 17, 2009, 17:24 ---Cool. Aber können wir noch mal auf die Motivation kommen, bitte?

--- Ende Zitat ---

Im Alltag möglichst wenig Treibhausgase produzieren :super:

Angelheart:
Was mich da leider an die ersten Tage mit Metformin erinnnert  :-\

maulwurfinchen:

--- Zitat von: Angelheart am Juni 17, 2009, 16:53 ---
Mal an die, die konkret was machen: was ist eure Motivation? Drohende Folgeschäden oder so?

--- Ende Zitat ---

Meine Gesundheit! Momentan das Leben meines Sohnes bzw. auch seine Gesundheit, aber ansonsten generell, mein Leben, meine Lebensqualität, da ich keine Lust hab, mein Leben bei Ärzten verbringen zu müssen, mein Umfeld ein Vermögen zu kosten und mein Leben zu verkürzen.
Außerdem gehts mir gut, wenn ich halbwegs gesund lebe und gute Werte habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln