Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Was tut ihr für eure Gesundheit?

<< < (4/11) > >>

Adrian:

--- Zitat von: diotmari am Juni 17, 2009, 15:41 ---commandoprompt:> shutdown -h now

--- Ende Zitat ---

adrian@diotmari:~$ sudo su
[sudo] password for adrian:
root@diotmari:/home/adrian# shutdown -c
root@diotmari:/home/adrian# vi /etc/group
So, jetzt noch mal eben Dir die root-rechte entziehen...

Danke, dass ich Dein Leben retten durfte; gerade nochmal gut gegangen! :prost:

diotmari:
  :knuddel: :zwinker:
....eigentlich hab ich eher an den superuser gedacht, der den befehl mal abschickt...
Viele Grüße
Dietmar

Angelheart:

--- Zitat von: Adrian am Juni 17, 2009, 16:19 ---
--- Zitat von: diotmari am Juni 17, 2009, 15:41 ---commandoprompt:> shutdown -h now

--- Ende Zitat ---

adrian@diotmari:~$ sudo su
[sudo] password for adrian:
root@diotmari:/home/adrian# shutdown -c
root@diotmari:/home/adrian# vi /etc/group

--- Ende Zitat ---

:gruebeln: Verbirgt sich dahinter die Formel für glückliches und gesundes Leben??? *willauchhaben*

Mal an die, die konkret was machen: was ist eure Motivation? Drohende Folgeschäden oder so?

Mir macht es eine Heidenangst, nicht in den Genuß meiner erwachsen werdenden Töchter zukommen oder später auf Hilfe angewiesen zu sein.
Oder mir sagen zu lassen, wenn ich mir ein bisschen Mühe gegeben und gesünder gelebt hätte, dann wäre ... blabla. Und noch schlimmer, dass mich später mal selbst die Erkenntnis ereilt, dass ich vieles aus eigener Kraft und mit ein wenig Aufwand hätte vemeiden können.

Fühlt sich jemand von euch annimiert oder inspiriert, doch noch ein bisschen was zu bewegen? Oder auf gut Deutsch: schlechtes Gewissen?
Was wäre für euch ein lohnendes Ziel, um endlich oder noch mehr aktiv  zu werden?
Wieder ein Beispiel aus meinem Nähkastchen: die Phase mit den sehr schlechten Werten hat bei mir Depressionen gefördert. Das ist wieder vorbei, seit die Werte wieder gut sind. Also ist für mich eine weitere unmittelbare Motivation akutes Wohlbefinden.

Angelheart:

--- Zitat von: diotmari am Juni 17, 2009, 15:41 ---genetische Schrotthaufen

--- Ende Zitat ---

Doppelaua
Bin ich leider auch, und ich habe es sogar gewagt, diese Gene weiterzugeben. Da wußte ich allerdings noch nichts vom schrotten Zustand  :rotwerd:

Twen:
das "problem" was die, die sich nicht aufraffen können wohl haben ist, das sie nichts negatives, oder nicht genug negatives spüren.

jedenfalls ist es so bei mir, weiters ist der zeitfaktor einer der mir immer in den weg springt ;)

also mal beispiel: 8.30-17.00 arbeiten, im durchschnitt um 18.00 zuhause, bis grundsachen u. kaffe getrunken ist, ist es 19.30-20.00 dann noch kochen u. ein wenig freizeit, zocken oder tv ist es mal locker 2.00.

da gibt es wenig zeit für sport z.b. außer im tv^^

u. essen ist eh gesund, also was da noch ändern außer dem weiter nachtrauern was man gerne esse würde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln