Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Was tut ihr für eure Gesundheit?
Oggy:
:nixweiss: bewußt eigentlich nichts... :nixweiss:
Ich mache zwangsläufig alles zu Fuss oder mit dem Drahtesel - das war´s aber schon.
Ernährungstechnisch: NIEMALS Fertigprodukte und absolut kein Alkohol
... mein Laster dreh´ ich mir selber :zwinker: :heilig:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Twen am Juni 17, 2009, 13:59 ---oh mann ihr seit alle so brav....
--- Ende Zitat ---
Nee, ich nicht :nein:
Ich kämpfe täglich mit mir. Mal gewinne ich, mal verliere ich.
Ich bin aber gerade dabei ein Programm zu entwickeln, daß es mir doch leichter machen soll die Motivation beizubehalten. Und eigentlich sieht es auch ganz gut aus. Zumindest mein Essverhalten ist schon mal deutlich besser geworden.
manwe:
Hi,
ich ernähre mich vernünftig bzw. was ich für vernünftig halte (viel Gemüse, viel Obst, wenig Fleisch (vor allem fettes) ...). An Kohlehydrate "spare" ich nicht (ich liebe Pasta und Reis ...).
Ausnahmen bestätigen aber die Regel (zu einer Grillerei sage ich selten Nein) :mahl: ;D.
Und ich mache regelmäßig Sport und meist auch recht intensiv (auch wenn er in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist ... :heilig:).
Rauchen tu ich nicht (habs mir vor gut 7 Jahren abgewöhnt), aber einem guten Bier, Glas Wein oder einem wee drum Single Malt bin ich nicht abgeneigt :prost:.
Und selbstverständlich schaue ich, daß ich meinen Zucker in Ordnung halte.
Cheers
Charly
Twen:
so... da ich nun auch deinen :zwinker: "misslungenen" anderen threat gelesen habe Angelheart mal ne hm.. möglichst ehrliche antwort von mir.
was tu ich für meine gesundheit oder eher was machte ich nicht
- ich hab leider nicht regelmäßig meine medis genommen
- ich rauche - jetzt weniger als früher oder doch wieder soviel, je nach stresslage
- ich esse unregelmäßig weil arbeit u. privates immer chaotisch ist
- ich steh unter dauerstress, sonst wär ich es nicht
- ich zock stundenlange vor dem pc u. plaudere mit freunden
- beim sport halt ich mich an churchill, wobei inlineskaten mit nem freund machte das letzte mal spaß.
so hm.. was kann man noch falsch machen?
ernährung!
- brav bin ich bei zucker, nix, nada niente, nur bei nem echten espresso vom italiener, der schmeckt mit süßstoff einfach grauenhaft
- kohlenhydrate? ooooooooo wenn ich so könnte wie ich wollte.... ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe sie
- fleisch? meist nur pute oder huhn und faschiertes / hack
- gemüse? meist u. wenn dann gerne viel u. viel salat
- obst? oh meine gefahrenquelle, ich liebe es, könnt massen essen u. kann weinen wenn ich nicht genug davon bekomme
- süßes? naja 1x im monat für ca. 4-5 tage muß täglich schoggi zuhause sein, sonst werd ich zur berserkerin
also nun die frage, was stellte ich um?
ich koch trotz allem gesünder, aber sonst?! ne... das wär nicht ich, u. ich wäre totunglücklich und glück braucht der mensch im leben, ich hab schon genügend mitgemacht das ich mir den rest meines lebens nicht noch zusätzlich von der diabetes bestimmen lasse, ich bestimme sie!
diotmari:
Hmm, :gruebeln:, wenn ich ehrlich bin, mach ich gar nichts mehr...
Der genetische Schrotthaufen ist nicht mehr zu reparieren, es ist alles im A :zensor: ch.
Warte auf das letzte commandoprompt:> shutdown -h now
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln