Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Neue Kriterien für DM-Bestimmung

<< < (4/14) > >>

Ymir47:
Ich hätte noch Diätchips, Diäterdnüsse und Diätschoki zu bieten.  :super:

Angelheart:
Da meinste es aber gut mit mir, wa?
Ne Danke, iss mal selbst, soll ja helfen, wie Mann der Werbung entnehmen kann.
Kriegt Frau hier denn wenigstens einen Kaffee? Natürlich ohne Koffein, bitte. Sonst krieg ich noch Herzklabastern, ich arme Pflanze.
Mal im Ernst: warum sind die Leute immer so angepisst, wenn man mal was in Frage stellt? Gibt es hier einen heiligen Gral, in den ich gespuckt habe?
Immerhin weiß ich, wovon ich schreibe und lalle hier nicht nur so einen Die-Welt-is(s)t-besser-mit-Müsli-Kram.
Aber wenn mir einer sagen würde, meine Magenschmerzen kämen von der literweise in mich gekippten Cola-light würde ich wohl auch Zeter und Mortio schreien statt mal ein Glass Wasser zu trinken. Gibt ja Renni rezeptfrei.

Dirk_HSK:

--- Zitat von: Angelheart am Juni 16, 2009, 16:22 ---Mal im Ernst: warum sind die Leute immer so angepisst, wenn man mal was in Frage stellt? Gibt es hier einen heiligen Gral, in den ich gespuckt habe?

--- Ende Zitat ---

Das wird daran liegen, daß Typ2 Diabetikern immer unterstellt wird, daß sie selber schuld haben, daß sie krank geworden sind und sozusagen mutwillig den Krankenkassen auf den Taschen liegen, nur weil sie sich nicht beherrschen können. Da muß man sich manchmal richtig verteidigen.

Ganz so kann das aber auch nicht sein, da es ausreichend Übergewichtige gibt, die keinen Typ 2 Diabetes entwickeln, so daß bei der Entwicklung einer Typ2 Diabetes sicher auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Angelheart:
Und mir geht es grade um jene Menschen, denen das zu Recht unterstellt werden kann. Die reagieren meist besonders heftig.
Mal Butter bei die Fische: Wer von euch tut denn aktiv etwas zur Verbesserung seiner Situation? Also Bewegung und Ernährungsumstellung und so. Das ist es, was mich interessiert!

diotmari:

--- Zitat von: Angelheart am Juni 16, 2009, 16:50 ---Mal Butter bei die Fische: Wer von euch tut denn aktiv etwas zur Verbesserung seiner Situation? Also Bewegung und Ernährungsumstellung und so. Das ist es, was mich interessiert!

--- Ende Zitat ---

:kratz:  :gruebeln:
Hmmm, die Heftigkeit mit der Dir hier begegnet wird, liegt eher darin begründet, daß Du die Betroffenen und ihre Geschichte nicht kennst - und die das immer wieder aufs Brot geschmiert bekommen.....

Und hier meine Butter: ich bewege mich nicht, weil ich nicht mehr KANN
Und reicht eine "Ernährungsumstellung" wirklich? Ich denke für mich, ich ernähre mich lecker und gesund...
Und trotzdem hat das Insulin mich fett gemacht  :moser:....

Ach, huch, tschuldige .... bin ja gar nicht gemeint, weil ich Typ1 bin ( :schwitz: nochmal Glück gehabt  :staun:)

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln