| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| Messen im Auge |
| (1/5) > >> |
| Angelheart:
Habt ihr das schon gelesen und was haltet ihr davon? Wem wäre so etwas wert? * Blutzucker messen Bald könnte es eine unblutige Methode geben, den Blutzucker zu messen. Nach einer Heidelberger Studie funktioniert die sogenannte Eyesense-Methode zuverlässig. Dabei wird der Blutglukosespiegel über das Auge photometrisch bestimmt. Voraussetzung ist allerdings ein Implantat unter der Bindehaut, das Glukosesensoren enthält. Quelle: aerztezeitung.de |
| Siggi©®:
wer wird sich freiwillig sowas ins Auge einsetzen lassen :kratz: und was ist mit Nebenwirkungen - Experimente mitn Augenlicht? - sag ich dann "Nein Danke" dann doch lieber nen pieks den man eh kaum spürt |
| Ymir47:
Ich werd mich wohl auch lieber nicht in´s Auge pieken lassen. :kreisch: |
| Stephan:
Hallo, wie schnell folgt denn der Glucosespiegel im Auge dem des Blutes? Z.B.:An schlechten Tagen kann es passieren, dass ich mit 320mg/dl aufwache und eine Stunde später bei 65mg/dl bin. Oder bezieht sich diese Methode sowieso 'nur' (Bitte nicht falsch verstehen) auf Typ2er, deren BZ in der Regel nicht so starken Schwankungen unterliegt wie bei Typ 1 ? |
| Angela:
nein also ich kann mir das auch nicht vorstellen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |