Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Sinkender Insulinbedarf ständig Unterzucker

(1/4) > >>

Janineb1:
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen von Euch.
Seit ca. 3-4 Wochen brauch ich weniger Insulin ich habe ständig Unterzucker.
Ich kann mir das echt nicht mehr erklären warum?
Ich mach keinen Sport usw. also körperliche Anstrengung ausgeschlossen, ansonsten hat sich auch nichts geändert ich bin 24 und habe seit 19 Jahren Diabetes.

LG

Trüffel:
Hallo Janine,

es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum man mehr Hypos hat wie sonst.

Gesteigerte körperliche Aktivität schließt Du also aus.

Mir fiele noch ein:

- Gewichtsabnahme
- Schilddrüse (Unterfunktion?)
- sinkende TGD (Tagesgesamtdosis an Insulin)
- mehr Sonnenlicht, wärmere Jahreszeit

Janineb1:
Hmmm also abgenommen hab ich nicht eher zu weil ich so viel essen muss wegen dem Unterzucker.
Schilddrüsenunterfunktion hab ich aber das schon lange Sonnenlicht momentan auch nicht so sehr.
Was meint Ihr kann es denn sein das ich schwanger bin?
Braucht man da Anfangs weniger Insulin weil der Körper vielleicht mehr arbeitet?

Trüffel:
Ähm, interessante Frage, wenn man ein Forum für schwangere Diabetikerinnen sein Eigen nennt...  :zwinker:
Also ob Du schwanger bist oder nicht, können wir anhand einiger magerer DM-Daten gaaaaanz sicher nicht beantworten.  :nein:

Im Anfangsstadium kann der Insulinverbrauch sowohl in die eine als auch in die andere Richtung pendeln. Aber da bin ich nicht versiert genug auf diesem Gebiet. Es werden sich sicherlich noch entsprechende Fachfrauen oder -männer (soll es geben) dazu melden.  :)

Wegen der Schilddrüse, wie ist Dein aktueller TSH-Wert? Einmal eingestellt muß nicht für das ganze Leben o.k. sein, das kann sich im Laufe der Zeit ändern.

Janineb1:
Ja das ist mein Forum trotz allem war ich noch nie schwanger und kann nicht mit reden!
Wegen dem TSHWert das weiß ich leider nicht wurde aber erst Blut genommen bekomme die nächsten Tage ein Ergebnis.
Muss aber im Moment 100mg einnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln