Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Accu Check Combo Daten auslesen?

<< < (2/5) > >>

Llarian:

--- Zitat von: chris04 am Juni 07, 2009, 19:45 ---nur auf der schweizer Website entdecken.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte es damals von der dt. Seite, bin aber auch angemeldeter Nutzer. Wenn ich mich recht erinnere, kommt man nur dann in den Downloadbereich... irgendwas war da.

--- Zitat ---Hoffe trotzdem dass die neue 360° Software bald kommt, oder SiDiary Unterstützung mit Auslesem nur aus dem Meßgerät
--- Ende Zitat ---
Also die 360° gibt es schon und ist für 10 Euro über Apotheken zu haben. Für 20 Euro mit dem Realtyme, einem SmartPix-Ersatz. Ob sie allerdings einen wirklich Mehrnutzen bringt, wage ich mal zu bezweifeln.

Kommen die Daten wirklich aus beiden Geräten? Wenn Du nur das Aviva Combo ausliest, dann ist da nix von der Pumpe enthalten?

Grüße
Anja

Joa:

--- Zitat von: Llarian am Juni 07, 2009, 21:22 ---Kommen die Daten wirklich aus beiden Geräten? Wenn Du nur das Aviva Combo ausliest, dann ist da nix von der Pumpe enthalten?

--- Ende Zitat ---

Das Aviva kennt die Pumpendaten nur soweit, als es diese mit der Fernsteuerungsfunktion der Pumpe übermittelt hat. Alles was an der Pumpe selbt gemacht wurde, ist dem Aviva nicht bekannt. Eine Synchonisation, also ein Datenabgleich zwischen Spirit und Aviva findet nicht statt.

Gruß
Joa

Llarian:

--- Zitat von: Joa am Juni 07, 2009, 21:34 ---
--- Zitat von: Llarian am Juni 07, 2009, 21:22 ---Kommen die Daten wirklich aus beiden Geräten? Wenn Du nur das Aviva Combo ausliest, dann ist da nix von der Pumpe enthalten?

--- Ende Zitat ---
Das Aviva kennt die Pumpendaten nur soweit, als es diese mit der Fernsteuerungsfunktion der Pumpe übermittelt hat. Alles was an der Pumpe selbt gemacht wurde, ist dem Aviva nicht bekannt. Eine Synchonisation, also ein Datenabgleich zwischen Spirit und Aviva findet nicht statt.

--- Ende Zitat ---
Hä? Ich denke, das Aviva ist als komplettes Pumpendisplay nutzbar, so daß ich alle Informationen inklusive Fehlermeldungen und auch bisher abgegebene Insulinmengen (also mit BR) am Aviva ablesen kann? Die Werbung spricht doch extra von beidseitiger Kommunikation?

Grüße
Anja

unknown:

--- Zitat von: Joa am Juni 07, 2009, 21:34 ---Das Aviva kennt die Pumpendaten nur soweit, als es diese mit der Fernsteuerungsfunktion der Pumpe übermittelt hat. Alles was an der Pumpe selbt gemacht wurde, ist dem Aviva nicht bekannt. Eine Synchonisation, also ein Datenabgleich zwischen Spirit und Aviva findet nicht statt.

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

das und die Aussage das die Pumpenuhr nicht verstellt werden soll (Aussendienst) darf wegen Auslesen hat mir die Datenbeschaffung aus dieser Kombination als für mich als faktisch unmöglich dargestellt.

Die Minimed hat das Problem mit der Datenquelle nicht aber da komme ohne Internet mit IE und Speicherung der Daten gar nicht an meine Daten. Das ist zum Mäuse melden mit den Herstellern.

unknown:

--- Zitat von: Llarian am Juni 07, 2009, 22:15 ---
--- Zitat von: Joa am Juni 07, 2009, 21:34 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Hä? Ich denke, das Aviva ist als komplettes Pumpendisplay nutzbar, so daß ich alle Informationen inklusive Fehlermeldungen und auch bisher abgegebene Insulinmengen (also mit BR) am Aviva ablesen kann? Die Werbung spricht doch extra von beidseitiger Kommunikation?

Grüße
Anja

--- Ende Zitat ---

Tja laut Aussendienst Roche (in Althausen) liegen die Daten zum Teil in der Pumpe und zum Teil im Messgerät, aber auf keiner Seite vollständig. Also die Basalrate/Bolus usw. fehlt im Messgerät. Das macht ein Vernünftiges Auslesen, d. h. einfach für den Anwender nicht möglich.

Sollte jetzt z. B. Teupe das Advice Device als reines Analysetool ausgelegt haben, dann lauert da eine Böse Falle auf Ihn in dem Fall das die Uhren beider Geräte etwas auseinander laufen. Und sei das das jemand die Basalrate Biorhytmus über ein Verstellen der Pumpenuhr steuert oder das jemand mal auf die Idee kommt in einer anderen Zeitzone Urlaub zu machen.

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln