Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Accu Check Combo Daten auslesen?
chris04:
--- Zitat von: Joa am Juni 08, 2009, 01:17 ---Da meinte meine Dame an der Hotline, dass man die Übernahme der Pumpenuhrzeit erst noch quittieren müsse. :kratz:
Also die Uhrzeit der Pumpe würde nicht so vollautomatisch übernommen. Jedoch habe die Pumpe, als das medizintechnisch vorrangige Gerät, immer die Präferenz.
--- Ende Zitat ---
Ja da hat sie Recht! Man muss quittieren. Hatte das falsch beschrieben, die Uhrzeit wird automatisch übernommen aber man muss quittieren.
--- Zitat ---Was ist "und so"?
--- Ende Zitat ---
Wie du unten genannt hast, alle manuell eingetragen Werte, wie Kohlenhydrate/BE, Gesundheitszustand, Zeitbezug zur Mahlzeit (Vor, Nach).
--- Zitat ---Händisch eingegebene Boli, solche aus dem Pen z.B., werden aber, lt. Hotlineaussage, vom Aviva nach 360G übertragen.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich noch nicht probiert. Würde aber Sinn machen.
Grüße Chris
Joerg Moeller:
--- Zitat von: chris04 am Juni 07, 2009, 19:45 ---Hoffe trotzdem dass die neue 360° Software bald kommt, oder SiDiary Unterstützung mit Auslesem nur aus dem Meßgerät, das wärs!
--- Ende Zitat ---
Da muß ich dich enttäuschen: SiDiary übernimmt die Daten nur aus dem Smart Pix. D.h. wenn im Smart Pix bestimmte Datentypen nicht vorhanden sind können die auch nicht in SiDiary übernommen werden. Um die Daten direkt aus dem Realtyme zu übernehmen müssten wir die Spezifikationen haben und die rückt Roche (noch) nicht raus.
chris04:
Hatte nochmal Kontakt mit dem Roche Support. Die neue Version von 360° mit einer wohl besseren Datenverwaltung soll im august kommen.
Nur zur Info.
Grüße Christian
wise:
Ihr müßt aber mit Roche ein bischen gnädig sein.
Eine ganz neue Software für ein ganz neues Gerät zu entwickeln geht nie und nimmer schnell und fehlerfrei.
Da darf sich eigentlich niemand wundern das bei Version V1.0 noch nicht viel geht bzw. mich wundert eigentlich nur das ihr euch darüber wundert :)
Nun wartet einmal so 2-3 Jahre ab. Dann wird auch das meiste gehen mit der Combo und ihren Daten.
Das hat selbst Bill Gates eingesehen und updated seine alten Versionen Jahre später noch laufend.
Und auch Medtronic hat so in etwa 5 Jahre nach dem Start der Paradigm 511 benötigt bis sie eine 100% bereinigte/verbesserte Software fertig hatten.
--- Zitat von: Joa am Juni 07, 2009, 22:57 ---p.s. @ Norbert: Du hast doch CareLink professional um Deine Paradigm mit dem PC auzzulesen? :gruebeln:
Ohne Internetverbindung zum Medtronic-Server. :super:
Ansonsten hat CL pro ja auch noch den Vorteil, die älteren Paradigm Pumpen lesen zu können. Was mit CareLink personal nicht geht.
Übrigens, CareLink professional hab ich auch freundlicherweise erhalten. :zwinker:
Und nein, damit kein falscher Verdacht aufkommt, natürlich nicht von Dir. :nein:
--- Ende Zitat ---
OTU Meßgeräte auslesen hast du vergessen.
CareLink = schlimme Oberfläche, das Urgestein der Software
CareLinkPro = besser, aber diverse Fehler enthalten
CareLinkPro V2 = schon viel besser
CareLinkPro V2.0B = aktuelle Version ohne erkennbare Fehler
CareLinkPersonal = INet Ausführung für Patienten
Warum kopiert ihr die CD nicht ? Rohling + Briefmarke kostet fast nichts.
Software im Wert von 0,- Euro kopieren ist ja eher ein sehr begrenzter Vermögensschaden / Urheberrechtsverstoß.
Und nein, damit kein falscher Verdacht aufkommt, ich habe sie natürlich nicht von dir :)
wise
Joa:
Noch günstiger: CareLink als selbstenpackendes Archiv per email. :gruebeln:
Kommt dann drauf an, wie groß beim Postfach des Empfängers Dateianhänge sein dürfen.
Ich habe das in Parts von 40 MB vorzuliegen.
Und wise, gut dass Du auch darauf hinweisen tust, das Programm nicht von mir bekommen zu haben. :super:
Das kann ich natürlich mit bestem Gewissen bestätigen. ;D
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln