Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Abgabemenge div. Pens
sascha2:
"So schlecht" war vielleicht etwas übertrieben.
Die Dinger funktionieren ja grundsätzlich, nur eben manchmal etwas ungenau.
Das wollte ich nur damit ausdrücken.
gruß,
Sascha
Joa:
--- Zitat von: sascha2 am Mai 30, 2009, 09:40 ---Die Dinger funktionieren ja grundsätzlich, nur eben manchmal etwas ungenau.
--- Ende Zitat ---
Du vermeidest jeden Stress, wenn Du vor der Insulingabe erst mal die Grundregeln befolgst, und zwei Einheiten in die Luft jagst.
Ist vielleicht leicht verschwenderisch, sichert aber die Dosierungsgenauigkeit ungemein. Besonders bei geringeren Mengen.
Gruß
Joa
Paula´s Frauchen:
--- Zitat ---wenn Du vor der Insulingabe erst mal die Grundregeln befolgst, und zwei Einheiten in die Luft jagst.
Ist vielleicht leicht verschwenderisch, sichert aber die Dosierungsgenauigkeit ungemein. Besonders bei geringeren Mengen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nur bestätigen die 2 Einheiten sind es Wert. :ja: :ja: :ja:
Paula braucht oft auch nur 1 - 2 IE als Korrektur und zur Zeit je 4 IE Basal Früh und Abends und da ist es wirklich sehr wichtig erst mal den Test zu machen.
zuckersuesse1975:
"die Kappe sollte bei den Novonadeln bis an die untere Kante gefüllt=OK sein....."
lieber Dietmar,
gilt das auch bei BD - Nadeln?
liebe Grüsse
c.
diotmari:
:nixweiss:
Keine Ahnung, zuckersuesse, ich weiß das nur, weil ich die Gebrauchsanweisung mal bis zum Ende gelesen habe
;D ;D ;D
Und die BD-Nadeln haben diese Kappe so nicht geformt :nein:
Vielleicht beim nächsten Doc-Besuch einfach mal ein paar Testmuster abgreifen ? :gruebeln:?
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln