Autor Thema: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?  (Gelesen 13959 mal)

Offline mrblack19

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
    • IT-Sanders UG (haftungsbeschränkt)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #10 am: Juni 08, 2009, 10:13 »
Es heißt, dass Geräte innerhalb von 6 Stunden ausgetauscht werden.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #11 am: Juni 09, 2009, 09:08 »
Es heißt, dass Geräte innerhalb von 6 Stunden ausgetauscht werden.

Weißt du zufällig, ob die den Ersatz nur an den Wohnort liefern oder ob es egal ist, wo man sich  (in Deutschland) gerade aufhält? (So wie die Cozmo-Jungs das machen...)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #12 am: Juni 09, 2009, 19:51 »
Man bekommt keine Zweitpumpe dazu.
Die 180-Tage-Zweitpumpe wurde unabhängig auf zwei Roche-Veranstaltungen genannt als Konzept zur Einführung der Combo. Seit wann ist denn die neue Philosophie aktuell?

Grüße
Anja

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #13 am: August 20, 2009, 23:40 »
Man bekommt keine Zweitpumpe dazu.
Die 180-Tage-Zweitpumpe wurde unabhängig auf zwei Roche-Veranstaltungen genannt als Konzept zur Einführung der Combo. Seit wann ist denn die neue Philosophie aktuell?
Mittlerweile habe ich zunächst die Combo und dann, nach Rücksendung meiner beiden Spirits, auch das Aviva Combo und eine Zweit-Combo bekommen. Die Haupt-Combo hat keinen Tageszähler, bei der Ersatzpumpe weiß ich es nicht.

Beim Aviva Combo finde ich blöd, daß alle Tagebucheinträge chronologisch nach der Eingabe sortiert sind, nicht nach dem entsprechenden Datum. Wenn man also was nachträgt, wird das nicht richtig eingeordnet. Bei der Datenübernahme soll aber angeblich alles korrekt laufen, so daß es in SiDiary z.B. richtig angezeigt wird. Ich habe es noch nicht ausprobieren können.

Außerdem ist doof, daß man Sport (wie beim OTUS) nicht mit Intensität und Dauer eingeben kann, sondern nur zu einem Zeitpunkt als "Gesundheitsereignis". Jetzt überlege ich, wie ich damit umgehe. Wie ist das, wenn ich das direkt in SiDiary einhacke und später synchronisiere: kann sich dann was überschreiben? Und wie wäre es, wenn ich parallel Daten im Aviva Combo und z.B. auf einem Mobilgerät pflege und dann übernehme?
Hat jemand dazu einen Hinweis für mich?  :kratz:

Von einer Übernahme der Basalratenreduktion während des Sports (die ich ja über das Aviva steuern kann) wage ich ja schon garnicht zu träumen.... :heilig:

Viele Grüße,
Biene

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #14 am: August 21, 2009, 11:25 »
Was in der V6 (aufgrund des verbesserten Datenmodells) jetzt wirklich machbar ist: Du kannst jedwede Daten auf irgendwelchen Geräten pflegen/importieren und die beliebig zusammenführen. D.H. Bemerkungen manuell auf einem PPC, BZ-/Pumpen-Werteimport auf dem PC, Sport auf einem Smartphone und Insulin auf dem Java-Handy... ;D ;)

Die temporären Basalratenanpassungen werden wir "irgendwann" auch übernehmen aber das irgendwann ist im Moment noch nicht absehbar... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #15 am: August 30, 2009, 15:52 »
Dazu muß Roche erst mal die neue Version der 360 Software ausliefern, mit der 1. Version kann man das Meßgerät nämlich nicht auslesen!!! Bis zum heutigen Tag ist bei mir die neue Version nicht angekommen, obwohl die letzte Aussage des Kundendienstes von Roche war: bis ende August sind alle ausgeliefert!

Es heißt, dass Geräte innerhalb von 6 Stunden ausgetauscht werden.

Weißt du zufällig, ob die den Ersatz nur an den Wohnort liefern oder ob es egal ist, wo man sich  (in Deutschland) gerade aufhält? (So wie die Cozmo-Jungs das machen...)

Sie wollen 6h innerhalb von Deutschland schaffen, egal wo du bist und wann es ist. Mal sehen wann die ersten "Testergebnisse" darüber vorliegen. Du kannst aber auch für Auslandsreisen eine 2.Pumpe ausleihen.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #16 am: August 30, 2009, 16:38 »
Was in der V6 (aufgrund des verbesserten Datenmodells) jetzt wirklich machbar ist: Du kannst jedwede Daten auf irgendwelchen Geräten pflegen/importieren und die beliebig zusammenführen. D.H. Bemerkungen manuell auf einem PPC, BZ-/Pumpen-Werteimport auf dem PC, Sport auf einem Smartphone und Insulin auf dem Java-Handy... ;D ;)
Das finde ich sehr gut! Aber was nicht funktioniert ist, etwas manuell am PC einzugeben und später Daten "drumherum" auszulesen. Zumindest habe ich das heute mal mit nagitvem Ergebnis getestet: Erst meinen Sport manuell eingegeben und dann das Aviva Combo bzw. SmartPix ausgepixelt - weg war der Sport.
Viele Grüße,
Biene

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #17 am: August 30, 2009, 16:46 »
Dazu muß Roche erst mal die neue Version der 360 Software ausliefern, mit der 1. Version kann man das Meßgerät nämlich nicht auslesen!!! Bis zum heutigen Tag ist bei mir die neue Version nicht angekommen, obwohl die letzte Aussage des Kundendienstes von Roche war: bis ende August sind alle ausgeliefert!

Zum Auslesen des Aviva Combo für 360' habe ich die neue Software schon bekommen, aber bisher nicht benutzt, da ich SiDiary verwende. Dafür braucht man ja das SmartPix und muß sich die Softwareversion 3.0 von Roche herunterladen, das klappt einwandfrei.
Gruß,
Biene

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #18 am: August 30, 2009, 17:54 »
Dazu muß Roche erst mal die neue Version der 360 Software ausliefern, mit der 1. Version kann man das Meßgerät nämlich nicht auslesen!!! Bis zum heutigen Tag ist bei mir die neue Version nicht angekommen, obwohl die letzte Aussage des Kundendienstes von Roche war: bis ende August sind alle ausgeliefert!

Zum Auslesen des Aviva Combo für 360' habe ich die neue Software schon bekommen, aber bisher nicht benutzt, da ich SiDiary verwende. Dafür braucht man ja das SmartPix und muß sich die Softwareversion 3.0 von Roche herunterladen, das klappt einwandfrei.
Gruß,
Biene

Ähem, hüstel, obige Behauptung stimmt leider nicht so ganz.  :rotwerd: Nachdem ich übernommen und exportiert habe wie ein Weltmeister ist mir aufgefallen, daß ab dem Tag X, da ich das Combo Aviva benutze, überhaupt keine Bolusgaben mehr in SiDiary übernommen wurden! Schon in der Liste mit den zu übernehmenden Werten, die ich vor dem Inport in SiDiary 6 noch bearbeiten kann, kommen keine Bolüsse vor. So ein Mist!  :moser:
Mein Herumdoktoren in SmartPix hat mich auch noch nicht weiter gebracht, da gibt es auch leere Berichte, die ich Drucken kann und Insulin 1, 2 und 3 sind leer in der Tabelle. Sieht mir nach einem Bug bei SmartPix aus!  So ein Ärger!
Mittlerweile bin ich schon fast so weit Combo Combo sein zu lassen und mir mal ein schönes HTC-Handy für SiDiary zu gönnen, wo ich gleich alles direkt verwalten kann. Da muß man dann zwar immer einhacken, dafür hat man es dann auch zusammen.
Das Aviva Combo bringt ja außer dem Fernsteuerungseffekt mit Bolusrechner dazu keinen besonderen Vorteil. Oder?
Saure Grüße aus dem Hard- und Softwaredschungel
Biene




Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #19 am: August 30, 2009, 19:34 »
Das Accu-Chek Aviva Combo Meßgerät kannst du auch nur über die 360`Software auslesen und nicht über das SmartPix (SmartPix ist nur für die Pumpe).
Nach dem Auslesen musst du dann die Daten in eine CSV-Datei speichern. Diese wiederum kannst du dann mit SiDiary einlesen (Irgendwo steht schon mal was darüber). :kratz:
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact