Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nüsse - Exzess - Be´s

<< < (2/6) > >>

SabineS:

--- Zitat ---Und vor allem hält die theoretische Planung im praktischen Leben stand? 
--- Ende Zitat ---

Ja, absolut !  Voraussetzung ist natürlich, dass nicht irgendwelche andere Faktoren böse mitreinfließen.

Früher habe ich Fett und Eiweiß "Pi mal Daumen" mit einer Basalratenerhöhung insuliniert. Das hat mal geklappt und mal nicht. Seit ich mit den Exzess-BEs rechne, und diese mit einem 8-Stunden-Bolus abdecke, klappt es IMMER !  Freu !

diotmari:
Ich hab in den letzten Tagen damit viel Erfahrung gesammelt, Dank der Kilos an Eiscreme....
Das Mittagessen hab ich mit DEA normal insulinert. Für das Eis - als Nachtisch - hab ich den VB erst nach dem Essen gegeben, allerdings nur für 4 Stunden. Das brachte zum Schluß die Punktlandung.
Da ja bekanntermaßen jeder seinen eigenen Dia hat, würd ich an der Stelle "üben" - nix anderes hab ich ja auch gemacht...

Viele Grüße
Dietmar

Trüffel:
So, ich habe den zweiten Nuss-Exzess-Abend hinter mir. :lecker:

Be-Menge und Zusammensetzung war haargenau die gleiche, auch die Ausgangswerte glichen sich. Leider stehen die Therapiegrößen noch nicht, sodaß ich keinen Rückschluß ziehen kann.

Zudem hätte ich noch ne Frage. Die KH von Nüssen und Erdnüssen (die bekanntermaßen Hülsenfrüchte und keine Nüsse im eigentlichen Sinne sind), gehen die unterschiedlich schnell ins Blut?

Ich könnte mir vorstellen, daß der BZ-Anstieg von Erdnüssen anders aussieht als der von z.B. Haselnüssen. Sprich daß das eine eher mit einem Dual-Bolus, das andere eher mit einem verzögerten Bolus hinhaut.  :gruebeln:

@maulwurfinchen
Ich gelobe Besserung!  :ja:
Ist mir eh ein Rätsel, warum man von BEs (ist das so richtig?) spricht. Woher kommt das s am Schluß?  :gruebeln:

Joa:

--- Zitat von: Trüffel am Mai 21, 2009, 09:20 ---Zudem hätte ich noch ne Frage. Die KH von Nüssen und Erdnüssen (die bekanntermaßen Hülsenfrüchte und keine Nüsse im eigentlichen Sinne sind), gehen die unterschiedlich schnell ins Blut?

--- Ende Zitat ---

Kommt vielleicht drauf an ob Hülsenfrüchte auch mehr Fruchtzucker enthalten als Nüsse?  :kratz:
Mach mal eine Testreihe!  :kreisch:

Gruß
Joa

Angelheart:
"Testreihe"  :lachen: So nenn´ ich das in Zukunft auch, wenn ich mal einen Fressanfall habe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln