Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Abweichung bei Äpfeln
sascha2:
Oha,
ich dachte schon, ich spinne :balla:
Gestern noch eine IE, heute schon 2 IE.
Habt ihr noch andere Nahrung, die nicht kooperativ ist?
gruß,
Sascha
Oggy:
--- Zitat von: sascha2 am Mai 19, 2009, 17:56 ---Habt ihr noch andere Nahrung, die nicht kooperativ ist?
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: :lachen:
Joa:
--- Zitat von: hws am Mai 19, 2009, 17:43 ---Wenn ich Obst nach Tabelle insuliniere, rausche ich in Unterzuckerung.
--- Ende Zitat ---
Was wohl mit dem niedrigen GI der meisten Obstsorten zusammenhängt. Schlecht wenn das Insulin schneller da ist, als die KH aus dem Fruchtzucker.
Gruß
Joa
maulwurfinchen:
Bei Obst muss ich meistens weniger KH berechnen als drin sind, sonst ist eine Hypo garantiert. Dass die KH immer auch vom Zuckergehalt abhängen, der leider nicht konstant ist, ist immer ein Faktor.
Seit ich schwanger bin, mag mein Stoffwechsel Kartoffelprodukte nicht mehr. Ich muss mind. die 1,5 fache Menge Insulin abgeben, um halbwegs gut raus zu kommen. Bei pürierten Kartoffeln (Suppe oder Püree) kann ich gleich doppelt spritzen, sonst schießt der Blutzucker ins Unermessliche.
Angelheart:
Mir ist da noch eingefallen, wie unterschiedlich groß und schwer Brötchen sind! Da habe ich Abweichungen von 45-92 Gramm pro Stück gemessen, was man aber an der Größe wahrlich nicht erkennen konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln