Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Abweichung bei Äpfeln

<< < (4/6) > >>

Andi:
Ich habe gestern zum Abendessen eine halbe Ananas verdrückt :lecker:
Das waren 450gr., die ich mit 5BE berechnet habe. Im Nachhinein gesehen, waren es wohl nur 4,5BE  :gruebeln:
Ich mußte nämlich noch eine Banane nachschieben ...

maulwurfinchen:
Ich hab Gestern die halbe Ananas als 2,5BE gerechnet, 1BE bzw 1,5IE hab ich abgezogen, weil noch Bolusinsulin vom Abendessen aktiv war, absolute Punktlandung mit 92mg/dl nach 1 Stunde und 88mg/dl nach ca. 2 1/2 Stunden.
Die war soooo lecker süß und saftig. Ich sollte bei dem Wetter jetzt auch mal Wassermelone kaufen.  :mahl:

Angelheart:
Ob sich "gesunde" Menschen auch so viel Gedanken um´s Essen machen?
Früher hab ich alles einfach reingestopft. Für mich ist die Erkrankung auch eine Chance zu gesunder Ernährungsweise gewesen.

zaqueline:
Stimmt, ich habe auch immer alles mögliche in mich reingestopft vor dem DM.
Jetzt überlege ich immer, was ich lieber essen sollte, ein Balisto oder doch eine Schüssel Erdbeeren ?!?!  :kratz:
Gerade wenn ich unterwegs bin, im Urlaub oder so, da mag ich gern mal landestypische Sachen probieren, das geht dann irgendwie nicht mehr so ohne Einschränkungen, zumindest intensives Überlegen, wie viele BE mögen wohl enthalten sein...

Paula´s Frauchen:
Hallo,

--- Zitat ---Ob sich "gesunde" Menschen auch so viel Gedanken um´s Essen machen?

--- Ende Zitat ---
kommt auf den Menschen an und wer ist schon ab einem bestimmten Alter völlig gesund :zwinker:
also durch das Übergewicht meines Mannes, einer Promotioarbeit für ÖKO-Produkte und meiner Osterporose haben wir uns auch vor Paulas DM mit gesunder Ernährung beschäftigt aber seit Ihrer DM sind da noch ein paar neue Ansätze dazugekommen.

Zu den Äpfeln kann ich nur sagen wenn Paula in Dresden im Herbst unkotroliert in Nachbars Fallobstgarten eingefallen war eine Katastrophe  :kreisch: (hier gibt es zu ihrem Leidwesen keine Obstbäume)
aber über den Abend (verteilt auf so ungefähr 2 -3 Stunden) 1 Apfel egal welche Sorte schlägt nicht im geringsten zu Buche.

--- Zitat ---kann ich bei Vollkornbrot nur raten, da ich grundsätzlich bei Alnaturabrot in eine Hypo rutsche
--- Ende Zitat ---
Also bei Vollkorn ist unsere Erfahrung das die BE´s so unglaublich spät wirken das es nur sehr schwer zu steuern ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln