Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Götter in Weiß

<< < (6/8) > >>

Hexe:
Hallöchen

wenn ich sowas lese von wegen Ärzten und Chema F und so, muss ich immer an meine Freundin denken, die auch oft Pech hatte/hat mit ihrer Arztauswahl.
Ich habe immer Glück gehabt, und bis auf bei Zahnärzten wo ich 2 mal daneben gegriffen habe, und beim Diabetologen den es hier im Ort gibt, immer gute Ärzte gehabt.

Als ich mit meiner Ärztin darüber gesprochen habe, das ich überlege den Heilpraktiker noch zu machen, nach meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin, war sie total begeistert und hat mich dazu ermutigt, und mir auch ihre Hilfe beim Lernen angeboten.

Liebe Grüsse Vera

Paula´s Frauchen:

--- Zitat ---wenn ich so was lese von wegen Ärzten und Chema F und so,
--- Ende Zitat ---
es gibt Ausnahmen aber die zu finden ist halt schwer und einige Ärzte sind auch vorsichtig es gibt ja auch viele Patienten die alternative Medizin ablehnen.

--- Zitat ---"na wenn die Naturheilkunde helfen würde, wären Sie ja jetzt nicht hier"
--- Ende Zitat ---
ja ja die "Götter in Weiß" die vergessen dabei immer wider das es zwischen Schwarz und Weiß noch viele Abstufungen gibt.
Übrigens sind eine erschreckend große Anzahl von teuren Medikamenten nur Placebo die im Gegensatz zu Natur- oder Alternativmedizin nur dadurch 'wirken' weil der Patient denkt "das ist teuer also hilfts".
Bei einem Knochenbruch (vor allen die ich mir zuziehe) muss ich nun mal zum Chirurgen und es zusammenschrauben lassen oder bei DM brauche ich bzw. Paula nun mal die Schulmedizin mit ihrem Insulin usw. aber bei meiner labilen Schilddrüse komme ich mit Calziumjodatum viel besser zurecht als mit den Mittelchen der Schulmedizin.
Meine Hoffnung ist das Ärzte und Patienten immer aufgeschlossener werden beiden Seiten gegenüber.

Taurec:
Hmm.. mich verwundert das du (wenn ich das richtig gesehen habe) ein halbes Jahr als Typ 1er rumgelaufen bist und bei der reinen Tablettenbehandlung nie in ein Diabetisches Koma gefallen bist. Etweder wurde der Diabetes bei dir sehr sehr früh festgestellt oder du hast noch genug Inselzellen gehabt.

Leider ist es ja heutzutage nicht möglich in einem Forum über gute und schlechte Ärzte zu berichten um jemanden Tips zu geben wo er hin kann und wo besser nicht. Da wird ja gleich der Forumsbetreiber abgemahnt oder angezeigt :-(
Oft wünsche ich mir so ein Beurteilungssystem für Ärzte und Krankenhäuser.

Llarian:

--- Zitat von: darkside667 am Mai 20, 2009, 00:37 ---Mich nervt es einfach nur.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, es ist keine Angst und bei den meisten auch nicht genervt sein. Aber jedes BZ-Messen, jeder Bolus erinnert einen daran, "krank" zu sein... oder "anders". Und wenn ich nach 30,5 Jahren DM immer noch Tage habe, an denen ich irgendwas esse ohne es zu bolisieren, dann ist es wohl im Kopf angekommen, daß ich Diabetes habe, aber immer noch nichtwohlwollend akzeptiert... wie auch, irgendwann wird mich der DM unter die Erde bringen.
Also quasi ein unterbewußtes Rebellieren gegen diese ungeheure Ungerechtigkeit...?

Grüße
Anja

Angelheart:
Manchmal passen auch einfach nur der  Heiler und der Patient nicht zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln