Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Götter in Weiß

<< < (4/8) > >>

unknown:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Mai 19, 2009, 16:05 ---Irgendwie hab ich darüber nie nachgedacht, das war/ist halt einfach so. Aber ich glaube, die pragmatische Einstellung habe ich von meinem Vater geerbt.

--- Ende Zitat ---

Wie geht es denn dem Vererbeprojekt?  :unschuldig:

Trüffel:
Was das Spritzen anbelangt, womit hast Du da große Schwierigkeiten?

Spielt da Angst eine Rolle oder nervt Dich das einfach so sehr?

maulwurfinchen:

--- Zitat von: unkown am Mai 19, 2009, 18:16 ---Wie geht es denn dem Vererbeprojekt?  :unschuldig:

--- Ende Zitat ---

Danke, bisher ziemlich gut, glaube ich. Er tritt eifrig und zumindest war beim letzten Termin kein Anzeichen für Hyperinsulinismus zu erkennen, mein Diabetologe war heute auch sehr zufrieden.
Nur meine Fingerkuppen leiden unter dieser Schwangerschaft, am Bauch hab ich blaue Flecke vom Pen (wenn die Werte zu hoch sind, korrigiere ich wirklich mit dem Pen) ;-)
Ich hoffe mal, dass er meine und Papas Einstellung erbt und nicht den Diabetes (der aus Papas Familie kommt, weshalb der Frosch eine Wahrscheinlichkeit von 10% für einen Typ 1 hat). Dafür kann er gern mein Immunsystem erben und nicht das vom Göttergatten.

Ich glaub, ich geh mal in den entsprechenden Thread rüber  :wech:

darkside667:

--- Zitat von: Trüffel am Mai 19, 2009, 19:40 ---Was das Spritzen anbelangt, womit hast Du da große Schwierigkeiten?

Spielt da Angst eine Rolle oder nervt Dich das einfach so sehr?

--- Ende Zitat ---

Mich nervt es einfach nur. Und wenn es mich nervt, dann spritze ich in eine Stelle, wo es dann weh tut. Das demotiviert mich und es kommt vor, dass ich ein oder zwei Tage den DM so richtig vernachlässige. Aber die hohen BZ Werte holen mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Mai 19, 2009, 23:35 ---Er tritt eifrig... am Bauch hab ich blaue Flecke...

...vom Pen
--- Ende Zitat ---

So hab ich das zuerst gelesen :kreisch:

:zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln