Serviceplatz > Testberichte
Schrittzähler Silva Ex³ Connect
KlauBo2:
Hallo an alle,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch keine Diabetes. Trotzdem finde ich diese Seite sehr Informativ.
Ich habe mir vor kurzem ebenfalls einen Silva ex3 connect Schrittzähler zugelegt. Ich bin auch sehr zufrieden damit und nutze ihn jeden Tag.
Doch ein Problem habe ich damit: meine Synchronisation mit dem Internet funktioniert nicht, außerdem sind meine Daten auf dem Schrittzähler danach auf Null gesetzt (Schrittlänge und Gewichtsangabe).
Ich nutze dafür Internetexplorer 8, Windows 7). Ich habe mich registriert, dabei den Schrittzähler an die Docking-Station angeschlossen. Alle Schritte genauestens befolgt, doch beim Synchronisieren werden nur für einen Tag 1002 Schritte angezeigt, obwohl ich schon mehrere Tage lang täglich weit mehr als 5000 Schritte getan habe.
Ich habe es auch unter Windows XP versucht, aber das Selbe.
Es ist bschon komisch: es sind Daten von mehr als einer Woche im Schrittzähler, aber im Internet legt er nur den aktuellen Tag an und auch nur 1002 Schritte.
Kann mir hier jemand helfen? Mache ich vielleicht etwas falsch? Zur Zeit nutze ich zur Erfassung meiner Daten eine selbst erstellte Excel-Vorlage.
Gruß Klaus
Joerg Moeller:
Du könntest dir das ganze ja mal mit SiDiary anschauen: http://www.sinovo.de/download-diabetes-software-103.asp?IDSprache=1&idMenu=4
So kannst du zumindest schon mal den IE als Fehlerquelle ausschließen, wenn dann die Daten korrekt übertragen werden. Ansonsten einfach mal an Silva wenden, vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt...
Viele Grüße,
Jörg
KlauBo2:
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit SiDiary, doch leider lassen sich auch darüber nicht die Daten auslesen. Auch hier werden Gewichts- und Schrittgrößeneinstellungen wieder auf Null gesetzt.
Ich werde mich wohl doch mit Silva in Verbindung setzen müssen.
LG Klaus
Alf:
Hallo Klaus,
da ich den Treiber für den Silva ex³ programmiert habe, kann ich Dir versichern, dass SiDiary nicht die Einstellungen auf Deinem Schrittzähler zurücksetzt, denn SiDiary greift ausschliesslich lesend und niemals schreibend auf den ex³ zu! ;)
Aber definitiv scheint's da ein Problem auf SILVA-Seite zu geben, melde Dich wirklich am besten dort mal.
Viele Grüße, Alf.
KlauBo2:
Hallo Alf,
ich habe mich per E-Mail an Silva gewendet. Leider war es die Englische Seite. Doch man hat mir prompt geantwortet und mir die Deutsche Adresse genannt.
Daraufhin habe ich dort angerufen und den Fall geschildert. Man riet mir, mich mit Amazon in Verbindung zu setzen, da ich den Schrittzähler dort bestellt hatte.
Als nächstes habe ich mich von Amazon anrufen lassen und wieder den Fall geschildert. Sofort hat man mir zugesichert, gleich einen neuen Schrittzähler dieser Marke zuzusenden. Das war gestern Mittag. Heute morgen bereits habe ich die Mail erhalten, daß der Schrittzähler zu mir unterwegs sei.
Ich kann gewisse Firmen wirklich wärmstens empfehlen, und dazu gehört einfach Silva und Amazon. Nur so kann man sich Kunden halten. Einfach Klasse.
Gruß Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln